Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Felder aus anderem Dokument auslesen

(1/5) > >>

MarkusL:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eure Ratschläge berücksichtigen und kein Profildokument sondern ein normales anderes Dokument nutzen.

Die Feldinhalte im Profildokument habe ich bisher mit @GetProfileField ausgelesen.
Wie kann ich die Felder in einem "normalen" Dokument auslesen, welches mir als Konfigurationsdokument dient?

Ich habe im neuen Konfigurationsdokument bereits ein Feld "Ansicht" eingebaut, nach dem ich suchen könnte. Sofern dies der richtige Ansatz ist.

Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft, nach welchem Begriff ich in der Hilfe suchen könnte bzw. wie die dieses Thema angehen könnte.

Danke für eure Hilfe.
Gruss Markus

Klafu:
Meinst du sowas wie @GetField?
Wie oder was genau willst du suchen?

Chris

MarkusL:
Hallo Chris,

Ja - oder sowas meinte ich. @GetField funktioniert doch nur im gleichen Dokument, oder? Zumindest habe ich das so verstanden.
Ich möchte aber in einem neuen Dokument ein Feld automatisch mit einem Wert aus dem "Konfigurationsdokument" befüllen lassen.

Markus

Mitch:
@DbLookUp bzw. @DbColumn.

In dem Fall müsstest du eine Ansicht für deine Konfig-Doks haben. Über die genannten Befehle kannst du dann beliebige Items aus den Dokumenten bzw. Spalten aus der Ansicht auslesen.

Gruß,

Mitch

koehlerbv:
So oder so (auch vor dem @GetDocField, was Chris sicherlich meinte) braucht es ein @dbLookup, um das Konfigurationsdokument zu holen und den Wert auszulesen (oder seine UNID aus einer entsprechenden Ansicht, um @GetDocField nutzen zu können).

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln