Hallo zusammen,
in der Vergangenheit hatte ich eine Datenbank, in der ich mit sehr vielen Ansichten "gemeinsam, privat bei Erstbenutzung für Desktop" gearbeitet habe. In den Selektionsformeln war jeweils @username in die Bedingungen eingebunden. Das funktionierte auch ganz gut, allerdings nervte es mich, dass ich bei Änderungen an den Ansichten immer auf die Mithilfe der Nutzer angewiesen war.
Jetzt habe ich umgestellt auf Dokumente mit Leserfeldern und Ansichten "gemeinsam, privat bei Erstbenutzung", aber nicht zur Speicherung lokal im Desktop. Allerdings werde ich hier mit einem neuen Problem konfrontiert. Obwohl die Ansichtsbedingungen sich nicht geändert haben, bleiben für viele Benutzer die Ansichten leer, andere haben scheinbar die gewünschten Dokumente vor Augen. Werden die privaten Ansichten per Wartungsscript gelöscht, kann der Benutzer nach Wiederaufruf seine Dokumente wieder sehen. Am nächsten Tag kann dieser Zustand aber wieder anders sein.
Die Ansichtenindizes werden "automatisch" aktualisiert und nach 45 Tagen verworfen. Die Dokumente tragen mehrere Leserfelder und sind korrekt befüllt.
Was habe ich falsch gemacht? - Berti