Autor Thema: Agent durch Benutzer aktivieren  (Gelesen 1170 mal)

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
Agent durch Benutzer aktivieren
« am: 13.01.12 - 12:11:36 »
Hallo,

in einer Schablone habe ich einen Agenten "vor Eingang neuer Mail", der durch den Benutzer aktiviert werden kann. Im Designer hat der Agent in der Agentenliste einen großen gelben Stern.

Wenn ich nun die Schablone über die Zieldatenbank ziehe und den Agent durch den Benutzer aktivieren lasse (agent.IsEnabled = True und anschließend agent.Save()), dann wird der auch als Aktiv gekennzeichnet. Auch eine nachträgliche Abfrage von agent.IsEnabled liefert true. Aber der Agent hat weder diesen großen gelben Stern noch läuft er, wenn eine neue Mail kommt.

Öffne ich den Agenten in der Zieldatenbank uns speichere ihn, dann ist wieder alles in Ordnung (Stern und läuft).

Weiß jemand, was ich da falsch mache? Warum reicht das Aktivieren durch den Benutzer nicht aus? Und was bedeutet dieser gelbe Stern? Ist der notwendig, damit der Agent läuft?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Joachim
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
Re: Agent durch Benutzer aktivieren
« Antwort #1 am: 13.01.12 - 14:04:23 »
Hi,

sehr seltsam...

Es sieht so aus, dass der Agent dann funktioniert (und auch den Stern hat), wenn ich den Design-Refresh mit einem 8.5er Client mache. Benutze ich statt dessen den 7er Client, dann fehlt der Stern und der Agent läuft nicht. Speichere ich ihn danach noch einmal explizit (also im Designer öffnen und speichern), ist der Stern wieder da und er funktionert.

Der Agent benutzt keinerlei R8-Funktionen. Alles was benutzt wird, gab's schon unter R6. Er tut, aber ich verstehe es nicht...

Irgend etwas hat sich also zwischen R7 und R8 geändert. Leider gibt es in dem Unternehmen sowohl 7er als auch 85er Clients. Mal sehen, wie ich das regeln kann.

Wenigstens weiß ich jetzt, woran es liegt, wenn der Agent nicht funktioniert.

Gruß,

Joachim
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz