Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Bookmark.nsf keine Änderungen möglich

<< < (2/5) > >>

Klafu:

--- Zitat von: TimDom am 13.01.12 - 10:56:29 ---Also Einschränkungen auf OS Ebene sind es nicht.

Ich habe eben mal an meinem PC, wo auch ein 8.5.2er Client ist, auf seine ID gewechselt und die bookmark.nsf direkt auf dem Server geöffnet. Da kann er die Einstellungen ändern.

--- Ende Zitat ---
An deinem PC mit SEINEM Account/Rechten?

--- Zitat von: TimDom am 13.01.12 - 10:56:29 ---Fragt sich nun, wieso das bei seiner lokalen bookmark.nsf auf seinem Rechner nicht geht.
Bei Gelegenheit werde ich bei seinem PC mal die bookmark.nsf auf seinem Roamingverzeichnis öffnen. Mal schauen, wie es dann aussieht.

--- Ende Zitat ---
Seine Bookmark ist lokal? Sollte die da nicht auch auf dem Roaming Server liegen?

TimDom:

--- Zitat von: Klafu am 13.01.12 - 11:02:39 ---
--- Zitat von: TimDom am 13.01.12 - 10:56:29 ---Also Einschränkungen auf OS Ebene sind es nicht.

Ich habe eben mal an meinem PC, wo auch ein 8.5.2er Client ist, auf seine ID gewechselt und die bookmark.nsf direkt auf dem Server geöffnet. Da kann er die Einstellungen ändern.

--- Ende Zitat ---
An deinem PC mit SEINEM Account/Rechten?

--- Ende Zitat ---
Also an meinem PC mit meinem Windows Account, allerdings in Notes mit seiner ID.
Das Roaming Verzeichnis auf dem Server hat die korrekten Berechtigungen. Der Server basiert auf Linux und der Linuxuser, unter dem der Domino läuft hat auch die Rechte.
Oder meinst Du ein lokales Roamingverzeichnis? Wo sollte das denn sein?
Er hat ein normales Windowsprofil, wo dann unter "Local Settings\..." sein Notesdatenverzeichnis liegt.
Da darf er auch alles. Zumindest in der dort liegenden names.nsf kann er Sachen erstellen usw.

--- Zitat von: Klafu am 13.01.12 - 11:02:39 ---
--- Zitat von: TimDom am 13.01.12 - 10:56:29 ---Fragt sich nun, wieso das bei seiner lokalen bookmark.nsf auf seinem Rechner nicht geht.
Bei Gelegenheit werde ich bei seinem PC mal die bookmark.nsf auf seinem Roamingverzeichnis öffnen. Mal schauen, wie es dann aussieht.

--- Ende Zitat ---
Seine Bookmark ist lokal? Sollte die da nicht auch auf dem Roaming Server liegen?

--- Ende Zitat ---

Die liegt doch immer lokal und wird beim starten/beenden mit der bookmark.nsf auf dem Server repliziert.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

TimDom:
So, ich habe noch ein Problem festgestellt.
Auf dem Replicatortab ist bei "Roaming Applications" nicht die names.nsf drin.
In der admin4.nsf sieht aber eigentlich alles gut aus. Alle Schritte 1a abgearbeitet.
Ich werde nun mal dessen Roamingstatus entfernen. Wenn das ganz durch ist, schaue ich mal, ob er in der bookmark.nsf was ändern kann.

Wenn ja, Roaming wieder an und dann noch mal schauen. Wenn dann immer noch alles gut, dann Hacken dran.

Wenn es nicht klappt.... muss ich wohl noch mal suchen.

Hab schon mal das hier gefunden:

http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/DateAllFlatWeb/eeadc19db06e5e9485257888002c4126?OpenDocument

TimDom:
Jetzt mal langsam. Schritt für Schritt.

Nun ist mein User ein ganz normaler Notesuser, also ohne Roaming.
Und wenn er nun die bookmark.nsf von dem lokalen Notesdatenverzeichnis öffnet, kann er immer noch nichts daran ändern.

Die ist mit der Schablone vom 8.er Client versehen.

Wie kommt das?

Klafu:
Kommt eine Fehlermeldung oder was genau passiert, wenn er was ändern möchte?
Spontan fallen mir da 3 Sachen ein.
1.) Er Kann die Bookmark auf OSebene nicht ändern (Der User hat mit seinem Account zu wenig Rechte auf den Notes Ordner)
2.) Er kann die Bookmark auf Notesebene nicht ändern (Fehlende Berechtigung auf die Datenbank über die ACL)
3.) Eine Richtlinie verbietet es.

Das sind die 3 Sachen dir mir dazu einfallen.

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln