Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Bookmark.nsf keine Änderungen möglich
TimDom:
Hallo zusammen,
wir sind nun seit ein paar Tagen mit einigen Usern von Notes 7.0.2 auf Notes 8.5.2 gewechselt.
Dabei haben wir auch Roaming aktiviert.
Nun gibt es einen User, wo sich bei der bookmark.nsf keine neue Startseite definieren lässt. Auch die aktuelle (Mail und Kalender nebeinander) lässt sich nicht ändern. Wobei hier genau das Problem ist, denn das Frameset scheint in der 8er Version noch mit einem 7er Design versehen zu sein. SIeht wirklich unschön aus.
Aber die Frage ist: Warum kann er da keine Änderungen durchführen?
Wir hatten zwar mal eine unternehmensweite Policy, die keine Änderungen zugelassen hat, die ist aber nicht mehr aktiv.
Wäre cool, wenn dazu jemand einen Tip hätte.
Klafu:
Hallo,
fehlen den Anwendern vielleicht Schreibrechte/Änderungsrechte auf Betriebssystemebene auf den Roaming Ordner?
Chris
GreySound:
Ich würde auch auf das Recht im Betriebsystem tippen, da der User unter Notes nicht beschränkt wird.
Unsere User können sogar ihre eigenen Bookmarks löschen :P
TimDom:
Also Einschränkungen auf OS Ebene sind es nicht.
Ich habe eben mal an meinem PC, wo auch ein 8.5.2er Client ist, auf seine ID gewechselt und die bookmark.nsf direkt auf dem Server geöffnet. Da kann er die Einstellungen ändern.
Fragt sich nun, wieso das bei seiner lokalen bookmark.nsf auf seinem Rechner nicht geht.
Bei Gelegenheit werde ich bei seinem PC mal die bookmark.nsf auf seinem Roamingverzeichnis öffnen. Mal schauen, wie es dann aussieht.
TimDom:
So sieht das aus, wenns nicht geht:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln