Sonstiges > Offtopic
Lotusphere 2012
koehlerbv:
Hallo Roland,
ich habe gerade vorhin mit unserer norwegischen Aussenstelle am Balestrand telefoniert, und sowohl Peter als auch ich sind einer Meinung:
- Sowas wäre eine Sensation
- Warum spricht keiner darüber
- Vor allem aber: Wie sollte das denn funktionieren??
- Welcher neue Prozess rendert Old-Style-DB-Frontends für den Browser?
- Und warum sollte gerade Mail nicht gehen? Ist doch auch nur (mit R8.5 nur teilweise) eine Notes-DB ...
- Was stellt die Sicherheit her?
Wäre dieser Text am 1. April erschienen, hätte ich gegrinst. So schüttele ich nur den Kopf. Blödsinn!
Bernhard
eknori:
--- Zitat ---Warum spricht keiner darüber
--- Ende Zitat ---
Weil es unter NDA steht, momentan.
Es wird in den nächsten Tagen den Design Partnern zur Verfügung stehen. Ich hoffe, daß wir es spätestens auf dem EntwicklerCamp zeigen können/dürfen.
Peter Klett:
Naja, Blödsinn finde ich das nicht, es wäre nur zu schön, um wahr zu sein ...
Glombi:
Wenn das Teil 100 MB hat, wie Ed Brill geschrieben hat, wird es wohl die @Formel sowie LotusScript Engine drin verpackt haben sowie das Zeugs für Authentifizierung.
Das Composite Applications nicht unterstützt werden - ok. Die nutzt - glaube ich - keiner ernsthaft, zumindest seit XPages. Na ja, außer IBM im Mail Template, daher geht Mail eben nicht. Dafür gibt es ja iNotes. Also kein Problem.
Das XPages nicht unterstützt werden ist ja logisch. Da Ressourcen für den Notes Application Player Plug reinzustecken wäre völlig unnötig.
Keine Java Unterstützung: Da kann ich mit leben.
Ich stelle mir das in meiner Naivität so vor, dass ein sehr einfacher Notes Client als Plugin installiert wird.
Womoglich wird es dann eine weitere Option bei den Hide When Formeln für Notes Application Player Plug geben.
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut und warte eigentlich seit Jahren darauf. Wenn ich allerdings
--- Zitat ---We haven't decided which browser besides Firefox to build for; Chrome would be more approachable. If you have others, help us assemble the FAQ now.
--- Ende Zitat ---
lese, dann schwant mir übles. Wenn der Internet Explorer nicht unterstützt wird, ist das sehr schwach! Warum dieser Seitenhieb gegen Microsoft?
Ansonsten liest man ja auch sowas:
http://business.chip.de/news/Firefox-Mozilla-bittet-kraeftig-um-Spenden_53195591.html
Andreas
eknori:
--- Zitat ---Wenn der Internet Explorer nicht unterstützt wird, ist das sehr schwach!
--- Ende Zitat ---
Wenn ich bedenke, wie viel (wertvolle) Zeit wir momentan damit verbringen, jede noch so kleine Funktionalität im IE ( bis runter zu Version 7 + Kompatibilitätsmodus ) zu testen und IE spezifische Anpassungen vorzunehmen, dann finde ich das nur logisch.
Privat ist es mir scheissegal, ob eine Anwendung im IE läuft, im Unternehmen muss ich mich (leider) mit dem Mist beschäftigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln