Autor Thema: Symbolleistenschaltfläche mit eigenem Formelbefehl anlegen  (Gelesen 4413 mal)

Offline Fineas

• Aktives Mitglied
  • PCLP Dev/Admin 5,6,7,8
Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit der Symbolleiste unter 8.5.3. Früher war es möglich, eigene Symbolschaltflächen mit Formelbefehlen zu versehen. Zur Erleichterung hatte ich deshalb immer ein Debug-Knöppecken zum Ein/Ausschalten des Script-Debuggers.

Wenn ich jetzt dieses Knöppecken anlege und einen Formelbefehl hinzufüge - konkret: @Command([DebugLotusScript]) - dann kommt der nette Hinweis-Dialog: Bitte warten. Notes verarbeitet Ihre Anforderungen. Nicht nur der Debugger läßt sich nicht einschalten, selbst ein primitives Prompt auf gleichem Weg klappt nicht.

Hat jemand eine Idee warum das so ist? Oder noch besser: eine Lösung?

Danke und Gruß, Heiko!

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Symbolleistenschaltfläche mit eigenem Formelbefehl anlegen
« Antwort #1 am: 04.01.12 - 15:14:36 »
Hallo,

Darf ich mal fragen, warum Du fuer das Ein- und Ausschalten des Debuggers ein eigenes "Knoeppecken" anlegen moechtest.

Dieses gibt es doch schon standardmaessig.

Andreas

Offline Fineas

• Aktives Mitglied
  • PCLP Dev/Admin 5,6,7,8
« Antwort #2 am: 04.01.12 - 15:23:22 »
Tradition?!?

Dummerweise passiert mit dem vorhandenen Knöppecken genau das Gleiche: Notes verarbeitet ... und verarbeitet ... und verarbeitet.  :-:

Ich richte meinen Client neu ein und da kommen eigentlich noch deutlich mehr Knöppeckens mit komplexeren Formeln (also mindestens 2 Zeilen). Aber wenn schon die einfachen Sachen nicht tun, dann wird das unlustig.

Gruß, Heiko!

Offline Fineas

• Aktives Mitglied
  • PCLP Dev/Admin 5,6,7,8
« Antwort #3 am: 04.01.12 - 15:31:09 »
... erledigt.

Wieder mal schneller geschrieben als nachgedacht. Wenn nichts mehr hilft: Client mehr oder weniger sanft schließen und neu starten und alles funktioniert wieder.

Heiko

Offline ascabg

« Antwort #4 am: 04.01.12 - 15:31:42 »
Also das geschilderte Verhalten kann ich bei mir nicht nachstellen.

Button angeklickt -> in der Statuszeile erscheint daraufhin die Meldung "LotusScript-Debugging gestartet"
Anschliessend werden alle Scripte auf fein saeuberlich debuggt.
Button nochmals angeklickt -> in der Statuszeiler erschein brav die Meldung "LotusScript-Debugging beendet"

Andreas

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
« Antwort #5 am: 04.04.12 - 11:10:35 »
Wenn nichts mehr hilft: Client mehr oder weniger sanft schließen und neu starten und alles funktioniert wieder.
Bei mir leider nicht.  :-[

Ich hab auch ein paar Buttons mit FS Befehlen und bekomme die Meldung immer öffter. Danach bringen sogar die Notes Standard-Buttons wie z.B. "Eigenschaften" die gleiche Meldung.
Und cache.ndk zu löschen hilft auch nicht...
 ::) ???

"bitte warten. notes verarbeitet ihre anforderungen"
nobody is perfect but i'm pretty close 

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #6 am: 04.04.12 - 20:05:44 »
Laut ibm ist da beim update die bookmark.nsf zerstört worden sowie die vorlage, die irgendwo tief im system versteckt ist (nicht die bookmark.ntf).
Man KANN probiere, die bookmark.nsf und ntf zu löschen, die ntf von einem andeen rechner zu kopieren und die nsf neu erstellen zu lassen. Bei mir hat das damals nix geholfen, nur deinstallation und neuinstallation...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Bruce Willis

• Wer nicht wagt...
« Antwort #7 am: 06.04.12 - 18:00:50 »
Man KANN probiere, die bookmark.nsf und ntf zu löschen, die ntf von einem andeen rechner zu kopieren und die nsf neu erstellen zu lassen.
Danke !!!
Es hat geklappt!

Gruß
Leo
nobody is perfect but i'm pretty close 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz