Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Domino Administrator startet nicht

<< < (2/5) > >>

Peter Klett:
Neu installiert hatte ich schon ohne Erfolg. Mit einem Kundenrechner, auf dem der Admin-Client läuft, habe ich inzwischen auf meinem Server mit meiner ID einen neuen User anlegen können (nur dazu brauchte ich den), also ist der Zugriff auf den Server da und auch die Firewall blockt nichts (zumindest nicht auf dem Server). Den Admin-Clinet dort hatte ich auch selbst installiert, Version 8.5.2. Allerdings habe ich in dem Umfeld nahezu null Ahnung und taste mich da gerade rein. Gibt es irgendwelche Firewall-Einstellungen am Client, die ich beachten müsste?

Der Notes-Client auf dem Rechner, auf dem der Admin-Client nicht läuft, findet den Server.

Müsste der Admin-Client nicht auch starten, wenn ich keine Verbindung zu Server habe? Ich kann damit doch auch lokale Datenbanken administrieren. Woher will der auch wissen, mit welchem Server ich arbeiten will? Der war ja noch nie gelaufen.

Wenn ich die admin.exe direkt starte, bekomme ich den gleichen netten Bildschirm (also nur ein graues Fenster).

Da ich meine zwei bezahlten User nun für die nächsten 40 Jahre registriert habe, drängelt es zum Glück nicht so sehr, wie tausend andere Dinge, die ich in dem Projekt noch erledigen muss, ich hätte den aber trotzdem gerne am laufen.

arieger:
Nun, wenn der Notesclient läuft können wir die Firewall vergessen.

Mir würde dann nur noch folgendes einfallen: dem Kundenuser lokal Adminrechte geben (Win7) und Notes-+Adminclient neu installieren, aber vorher über "Software" deinstallieren.
Sonst weiß ich auch nicht mehr. Irgendwas blockiert den ja.

Locale DB: ja, die kannst Du auch anwählen, klar. Links auf Domäneicon klicken und Server oder lokal auswählen.

Viel Glück
Anton

techner:
Hast Du unter Datei --> Vorgaben den Menüeintrag Adminstration um dort die Vorgaben einstellen zu können?

koehlerbv:
Ich finde verwunderlich, dass das Fenster von admin.exe in der Titelzeile ein "Reagiert nicht" anzeigt. Das spricht nicht gerade für ein Problem innerhalb von Notes - admin.exe stellt sich gegenüber dem OS offensichtlich tot.

Bernhard

Peter Klett:

--- Zitat von: techner am 29.12.11 - 11:24:51 ---Hast Du unter Datei --> Vorgaben den Menüeintrag Adminstration um dort die Vorgaben einstellen zu können?

--- Ende Zitat ---
Das ist alles, was ich unter Datei - Vorgaben ... sehen kann. An dem Rechner, bei dem der Admin-Client läuft, habe ich aber auch keinen Menüpunkt "Administration". Da gibt es zusätzlich noch "Editor für modulare Anwendungen" und "Livetext", dafür fehlt dort "Sametime-Besprechungsräume".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln