Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Domino Administrator startet nicht

(1/5) > >>

Peter Klett:
Hallo,

ich brauche auch mal wieder eine Hilfe. Habe gestern erstmalig den Domino Administrator installiert, Version 8.5.3 deutsch.

Als ich den das erste Mal gestartet hatte, legte er die Datenbank "Überwachungskonfiguration auf Local" an, danach passierte nichts mehr. In Erwartung, dass vielleicht irgendetwas aufwändig angelegt werden muss, habe ich den Rechner über Nacht so stehen lassen. Aber es passiert nichts. Ich kann die Prozesse beenden, oder den Rechner komplett neu starten. Der Client (Standard) startet, der Admin nicht ("Keine Rückmeldung"). Weiß jemand Rat?

BS: Windows 7 Prof. 64 Bit

mezz:
du mit dem process monitor[1] mal schauen ob er versucht irgendwelche dateien zu öffen etc. oder halt mal nen debugger anwerfen.

[1] http://live.sysinternals.com/Procmon.exe

arieger:
Hallo Peter,

so was ähnliches hatte ich auch mal. Habe darauf hin die Datenbank domadmin.nsf im Data-VZ gelöscht, die domadmin.ntf reinkopiert und den Adminclient wieder gestartet - funktionierte wieder. 

Viel Glück.

Gruß Anton

Peter Klett:
Danke für die Antworten. Antons Vorschlag habe ich schon ausprobiert, da das schnell ging. Leider ohne Erfolg. Den Prozessmonitor habe ich parallel laufen lassen, aber leider muss ich zugeben, dass mir das alles nichts sagt. Da sind 100-tausende von Einträgen innerhalb kürzester Zeit. Was ist da relevant?

Ich hätte das Log beinahe angehängt, habe dann aber gesehen, dass das 124 MB sind (Aufzeichnung von vielleicht 20 Sekunden). Wonach sollte ich darin suchen?

arieger:
Hallo Peter,

das leere Bild vom Adminclient sieht aus, als ob Du keine Ausführungsrechte der admin.exe hättest oder der Adminclient findet den Dominoserver nicht.
Was passiert wenn Du die admin.exe doppelklickts oder ein eigenes Starticon anlegst? 
Ein weiterer Punkt wäre Firewall und Portbelegung bzw Programmstart.
ggf. wenn das alles nichts bringt, würde ich den Client komplett neu installieren.

Viele Grüße
Anton

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln