Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Installations Problem ,...

<< < (2/4) > >>

Myron:

--- Zitat von: MOD am 16.01.03 - 10:00:34 ---
oder
1. Alte id sichern
2. Domino Server installieren.
3. Alte id ins Verzeichnis einspielen
4. Domino Server konfigurieren.
5. Alte id auswählen

;D MOD

--- Ende Zitat ---

Bei dieser möglichkeit darf ich bei der konfiguration nicht sagen dass ich einen weiteren server installieren möchte oder? verstehen sich die 2 server dann?
Die 2 Server sollen nur ein Adressbuch haben
Grüße

Fis:
Doch du mußt sagen das du einen weiteren Server installieren willst

Myron:
HI

Ok, aber eines ist mir noch unklar...
Wenn ich einen weiteres Server installiere nimm ich die alte id und installiere den neuen 2 Server.
Das geht aber ja nur, wenn der 1 Server vom 2 Server weiß. der erste Server weiß vom 2 ja auch nur, wenn ich am 1 Server den 2 Server registriere.. Das kann ich aber nicht, weil er mir beim registrieren eine neue 2 server-id anlegt.. ich möchte aber die alte verwenden.. was ich nicht weiß wie....
Tut  mir leid.. ich blicke noch nciht ganz durch  :-[
Grüße

Fis:
Du hast doch noch die alte ID und bei der Installation des Server verweist du einfach auf diese ID, wie es oben schon beschrieben ist. Der 2. Server mußt du ja irgendwann mal registiert haben und mußte auch ein Serverdokument angelegt haben. Am besten du stellst mal ein Screenshot rein wo du nun hängst beider Installation

Myron:
Hi Fis..

Da ich den 1 Server auch neu installiert habe, habe ich auch keine Konfigurationen vom 2 Server..

Ich habe mal so gelöst.. ich habe am 1 server den 2 Server registriert.. es wurde eine neue id erstellt usw...

Den 2. server habe ich nun nicht die neu erstellte id gegeben sondern die alte, die ich früher für diesen server hatte!
Das hat ihm offsichtlich nicht gestört.. der 2 mit der alten id hat sich konfigurieren lassen usw,..
Jetzt stimmen aber die öffentlichen schlüssel nicht zusammen weil ich ja eine andere (aso die alte id) verwendet habe bei installieren und nicht die, die der 1 Server erstellt hatte..

Gibts einen Weg diese Schlüssel abzugleichen?
Grüße  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln