Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Installations Problem ,...

(1/4) > >>

Myron:
Hallo!

Nun eine kleine Frage .. ich hatte mal 2 Server
Jetzt habe ich einen Server neu installiert mit der Server -ID vom altem Server.

Jetzt möchte ich den 2 Server neu installieren mit der Server-ID vom 2 altem Server.

Wie ich den 1 server neu installiert hatte, wurde ich gefragt ob ich einen neue Server-ID erstellen möchte oder ob ich schon eine habe....
Wenn ich nun den 2 (beim neuem 1 Server) Server registrieren möchte bekomme ich diese Möglichkeit nicht dass ich eine alte ID verwenden möchte. Ich kann nur eine neue 2 server id erstellen..

geht das doch?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu kompliziert gestellt!

Grüße

Fis:
Also noch mal zum Verständnis.

Du hast den ersten Dominoserver im Netz und willst den zweiten Server austauschen und möchtest die alte Server.ID verwenden.

Wenn es so ist, dann besteht die Möglichkeit die alte ID zu verwenden. Es besteht natürlich auch eine neue ID registieren zu lassen, nur dann bekommst du einen neuen öffentlichen Schüssel.

Ich hoffe das habe ich richtig verstanden

MOD:
Hi,

Bei der Konfiguration (nach der Installation von Domino) wirst Du auf der vierten Seite gefragt ob Du eine id aus einer Datei oder aus einem Adressbuch verwenden möchtest. Hier würde ich die "alte" id auswählen.

;D MOD

Myron:
Hallo

Genau so ist es :-) Ich möchte die alte id wieder verwenden beim neuen 2 server.. Der Schlüssel soll gleich bleiben!
Ich kann man das denn machen?
Grüße

MOD:
Hi,
1. Alte id. und names.nsf sichern.
2. Domino Server installieren.
3. Alte id und names.nsf austauschen
4. Domino Server starten

oder
1. Alte id sichern
2. Domino Server installieren.
3. Alte id ins Verzeichnis einspielen