Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

2 Ansichten und 2 Masken + Nebeneffekt

<< < (4/5) > >>

ata:
... wenn es nur um die Bearbeitbarkeit eines bestimmten Bereiches geht, würde ich das anders lösen. Dein Ansatz funktioniert, hat aber einigen Aufwand. Das hättest du auch mit einer Dialogmaske erreichen können - der Maskenwechsel fällt dann weg...

... Frames haben keine Möglichkeit für eine Formel. Die einstellung findest du in den Eigenschaften der Maske im 3. Register am Fuß. Dort kann die Maske mit dem Frame verknüpft werden...

ata

robertpp:
So ich hab das jetzt mit einer Dialogmaske gelöst! Funktioniert auch sehr gut!
ich glaub ich habs fürs erste mal aber ich bin mir sicher es treten sicher noch einige probleme auf und ich bin mir sicher du kannst sie lösen!
glaubst du lässt sich die maske "suche nach status" erweiter das man da noch mehr auswahlen treffen kann?
robertpp

ata:
... das kommt ganz auf deine Anforderungen an...

... beschreib das so genau wie möglich...

ata

robertpp:
 :)
Ich habe im der Maske "suche nach Status" 2 Kombifelder (eines Mit "Status" eines mit "erteilt von" und ich möchte z.b.  noch die "Kostenstelle" und die "Art der Arbeit" ebenfalls in ein Kombifeld geben das man filter kann nach diesen einträgen? Oder wenn ich überall "alle Dokumente" angeben das alle erscheinen!

Ich hab diese maske selber vom interne habe auch ein bisschen geändert nur ich sehe mich sonst nicht ganz durch!

robertpp

ata:
... brauchst du eine Maske zum bearbeiten der Dokumente, dann ist die DialogBox richtig, wenn du aber Dokumente suchen willst, dann wird eine Suchmaske benötigt - oder habe ich dich falsch verstanden?...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln