Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Uhrzeit in Notes stimmt nicht

(1/4) > >>

googleschreiber:
Hallo,

habe mal wieder Probleme mit einem User. Dessen Uhrzeit in Notes stimmt mit der Systemzeit nicht überein. Habe schon sämtliche Forenbeiträge durchgelesen und alles versucht was geraten wurde, aber keine abhilfe.

Das kuriose an der ganzen Sache ist, die Uhr passt um xx minuten nicht. Also nicht 1 Stunde vor oder zurück. Das geht stetig nach oben, aber auch nicht kontinuierlich. Soll heißen, dass es anfangs ganz normal ist und die Zeitspanne zur aktuellen Systemzeit immer größer wird. Der User also seine Mails in der "Zukunft" schickt.

Beispiel:

aktuelle Systemzeit: 10:30
neues Memo: 11:09

In der Arbeitsumgebung ist "Zeitzone des Betriebssystem verwenden" aktiviert. Entferne ich den Haken und stelle es manuell ein und danach wieder auf automatisch, passt die Zeit in etwa.

Beispiel:

aktuelle Systemzeit: 10:30:01
neues Memo: 10:29

Warte ich ein wenig (um genau zu sein 30 sekunden)

aktuelle Systemzeit: 10:30:31
neues memo: 10:30

Ich bin echt am verzweifeln. Das Phänomen tritt bisher nur auf dem einen Client auf (und auch natürlich auf dem des Users, der am meisten und besten nörgeln kann, keine Ahnung hat und meint, dass seine Mails nicht ankommen...) Ich kanns nicht mehr hören.

Dominoversion 6.5.3 Client ist 7.0.3.

Ich hoff Ihr könnt mir helfen.

Gruß Ralf

googleschreiber:
Es gibt eventuell neue Erkenntnisse.

Wenn der User sich selbst eine Mail schreibt, dann ist die Zeit, die im Posteingang steht, mit der Systemzeit identisch. Nur in der Mail, also die Absendeuhrzeit passt nicht. Oder kommt die Uhrzeit die im Eingang angezeigt wird nicht vom Client System?

Gruß Ralf

Banni:
Hatte mal einen ähnlichen Fall, da hat geholfen in der aktuellen Arbeitsumgebung bei Allgemein die Abfrage nach Datum und Uhrzeit temporär zu aktivieren.

Jan

googleschreiber:
Hab das ganze mal umgestellt. Bis jetzt sieht es noch gut aus. Das hat es allerdings die letzten paar mal auch immer, wenn ich was geändert hab. Leider blieb dann trotzdem immer alles beim alten.

Meld mich wieder wenn es was neues gibt.

Vielen Dank schon mal

Gruß Ralf

googleschreiber:
Die Einstellung von Dir, Jan, hat leider auch nicht geholfen.

Wenn der User jetzt eine Mail schreibt (war um 14:33), steht im neuen Memo die aktuelle Uhrzeit drin.

Schreibt dieser die Mail an sich selbst, steht auch im Eingang die richtige Uhrzeit.

Öffnet er die Mail steht 15:49 drin. Allerdings steht oben im Tab auch 14:33.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln