Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Scheduled Agent startet nicht (auf einem Server)
koehlerbv:
Ich möchte auch mal wieder eine Frage haben, obwohl die Auflösung wohl so einfach wird, dass ich mich hinterher blind nennen werde:
- Ein scheduled agent, der handbetrieben tut was er soll.
- Dieser Agent startet auf einem Server der Organsation A scheduled, wie er soll: Alles in Ordnung, Ergebnis passt
- Gleicher Agent in anderer DB (identische Schablone) auf einem Server der Organisation B tut *nicht*.
- Laut Agent-Protokoll ist der Agent gelaufen, hat sich aber in der gleichen Sekunde wieder beendet.
- Im Server Log findet sich Null Verweis auf diesen Agent (obwohl Agent-Starts geloggt werden)
- Sicherheitsstufe ist schon 3 (obwohl unnötig)
- Eine der ersten Amtshandlungen des Agents ist die Anlage eines Protokoll-Dokuments. Auch das bleibt aus.
- Signer ist eine "technische ID" - wie bei allen anderen Agents auf dem Server.
- Signer steht wie der Server mit allen Rechten in der ACL.
- Die "technische ID" kann den Agent manuell ausführen.
Was könnte ich noch übersehen haben? Danke im Voraus für jeden Hinweis!
Bernhard
tks:
Auch wenn du das höchstwahrscheinlich geprüft hast:
steht denn unter Zeitplan -> auführen auf der richtige Server drin?
koehlerbv:
Ja. Leider ... Das Agent-Protokoll würde ja sonst auch leer bleiben, weil der "falsche" Server sich nicht bemüssigen würde, das Teil zu starten.
Aber danke für Deine Gedanken! Irgend so etwas simples muss es ja sein.
Bernhard
Driri:
Im Agenten ist aber kein Run on behalf eingestellt ?
koehlerbv:
Leider nein. Aber auch das würde ja zumindest zu einer Fehlermeldung im Log führen (wenn dort Schütze Arsch im letzten Glied eingetragen wäre).
Danke, Ingo.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln