Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
ST Deaktivierung verhindern
SlyFox:
Hallo,
kannst du mir bitte kurz erklären, wo ich Informationen dazu finde?
Policies haben wir zwar schon erstellt, aber genau kennen wir uns da nicht aus.
Christoph
m3:
http://publib-b.boulder.ibm.com/lotus/c2724061.nsf/b3266a3c17f9bb7085256b870069c0a9/652fcd163dd8d5078525760b000456f2?OpenDocument
SlyFox:
Super, vielen Dank, m3
Christoph
koehlerbv:
Christoph, was wollt Ihr eigentlich mit diesem Zwang erreichen? Unsereins klinkt sich natürlich immer technisch einfachst aus dem "He, ich bin auch hier, schreib mir mal!"-Dings einfachst heraus, aber der Otto-Normaluser geht dann auch fix mal zum Betriebsrat, weil er sich einfach bei der Arbeit belästigt oder abgehalten fühlt. Was hindert Euch an einem Opt-In-Verfahren, bei dem Ihr sicher sein könnt, das die User das als momentan sinnvolles Werkzeug verstehen? Was glaubt Ihr, mit dem ZWANG zu erreichen?
Bernhard
SlyFox:
Hallo Bernhard,
wir haben mit dem BR eine Vereinbarung über die Nutzung von Sametime getroffen und dieser hat die Benutzung als "zumutbar" eingestuft.
Wir (IT) benötigen ST u. a. dafür, die Benutzer über geplante Neustarts oder Wartungsarbeiten an den Servern zu informieren. Es ist nämlich sehr ärgerlich, wenn es zu Verzögerungen kommt, nur weil Herr X und Frau Y sich nicht korrekt vom Server abmelden und es zu Datenverlust kommen kann.
Außerdem ist ST eine praktische Hilfe, wenn ich jemanden anrufen möchte. Ich sehe dann gleich, ob diese Person überhaupt am Platz ist.
Christoph
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln