Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
ST Deaktivierung verhindern
blizzard:
Also unsere User lieben das Tool. Abschalten kommt gar nicht in Frage und würde zu Entrüstung auf Nutzerebene führen.
Was ist denn der Grund wieso eure User so ablehend sind?
SlyFox:
Hallo Matthias,
ein Teil der Benutzer hat Angst davor, dass ST zur Arbeits-Kontrolle benutzt wird, denn nach 15(?) Minuten Inaktivität schaltet ST auf "abwesend". Dass man nicht nur am PC arbeitet, sondern auch mal in einem Meeting ist oder andere Arbeiten erledigt, ist den Leuten offensichtlich entgangen.
Außerdem hat der BR der Nutzung zugestimmt.
Christoph
Driri:
Wenn es euch nur um die Benachrichtigung geht, dann kann man auch via Consolenbefehl einen Broadcast an alle am Domino Server angemeldeten Benutzer schicken. Siehe dazu auch Admin-Hilfe.
SlyFox:
Hallo Driri,
das habe ich ja überhaupt nicht gewusst. Danke für den Tipp.
Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie dieser Befehl lautet? Die Parameter suche ich mir dann aus der Hilfe raus.
Christoph
DigitDani:
Würde ich nicht per Konsolenbefehl machen, der ist kompliziert ;D Wenn Du z. b. (!) vergisst wird die Nachricht nicht als Messagebox sondern nur in der Statusleiste des Clients angezeigt --> kein User bekommt das mit.
Besser ist die Funktion im Adminclient:
Use the IBM® Lotus® Domino® Administrator to broadcast messages to one or more IBM® Lotus® Notes® client workstations. Messages can be broadcast to display in dialog boxes or in the status bar on the Notes client workstations.
1. From the Domino Administrator, click the Server tab and click Status.
2. Click Notes Users.
3. If you are sending a message to a specific user only, select the user name.
4. From the Tools pane, click User - Broadcast Message.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln