Autor Thema: Replizierung zwischen 2 Servern  (Gelesen 2004 mal)

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
Replizierung zwischen 2 Servern
« am: 08.12.11 - 10:31:50 »
Hallo,
ich habe ja hier testweise meinen Traveler am laufen. Über ein Verbindungsdokument wird alle 10 Minuten repliziert, das klappt soweit auch. Jetzt habe ich auf dem Hauptserver einen neuen User inkl. Datenbank angelegt und irgendwie erwartet das die neue Datenbank auch auf den Traveler-Server repliziert wird. Ein pull der Datenbank schlägt mit dem Hinweis fehl das die Datenbank nicht da ist. Ein Replicate erzeugt sie auch nicht.
Wie bekomme ich die Datenbank auf den Traveler-Server?
Ich bin aus dem Hilfetext daz nicht schlau geworden, und hie im Forum haben ich bis Seite 5 auch noch nichts gefunden.

Gruß Otto

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Replizierung zwischen 2 Servern
« Antwort #1 am: 08.12.11 - 10:34:45 »
Der Replikationsprozess erstellt niemals von sich aus neue Repliken - diese musst Du gezielt als neue Replik anlegen.

Bernhard

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 08.12.11 - 11:29:15 »
Wollte ich ja auch, nur wenn ich im Admin Client hingehe und wähle den Reiter  "Replizierung" ist das Feld "Neue Replik" nicht anwählbar. Auf der Datenbank selber ist Replizierung aktiviert.

Gruß
Otto

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #3 am: 08.12.11 - 11:34:44 »
Wollte ich ja auch, nur wenn ich im Admin Client hingehe und wähle den Reiter  "Replizierung"

Reiter "Dateien" im Admin-Client, dann auf der rechten Seite die Auswahl "Datenbank" und dann "Replik(en) erstellen" ist eigentlich der gängige Weg.
Und dann sollte der AdminP einen Eintrag bekommen.

Gruß
Geri

Offline Ottoderxte

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 08.12.11 - 11:48:43 »
Danke, das kommt davon das man Werkzeuge ausblendet um mehr zu sehen, dann sieht man die einfachsten Sachen manchmal nicht ;-)

Gruß
Otto

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 08.12.11 - 12:42:01 »
ähm... Für Traveler brauchst Du doch gar keine Repliken auf dem Traveler?
Im Gegenteil: Ohne gewaltige Trickserei KANNST DU gar keine Repliken auf dem Traveler- Server verwenden, weil der IMMER auf dem Mail- Home- Server des Benutzer nachschaut...

Also so ganz verstehe ich nicht, was Du meinst...
Oder besser gesagt: Ich verstehe was Du meinst, aber Dein Problem (kann keine Replik erstellen) passt nicht zur Umgebung (Traveler)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz