Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Felde auslesen und in ein anderes einsetzen Bzw ersetzen
ata:
--- Zitat ---Toni was ist falsch an @ If
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---@If(as_mis_price!="";@SetField( as_preis;as_mis_preis));
@If(as_mis_price!="");@SetField( as_preis;as_mis_preis)
--- Ende Zitat ---
@If([Wenn];[Dann];[Ansonsten]) braucht immer mindestens 3 Parameter, aber immer ungerade
@SetField("Feldname" ; "Wert") hat 2 Parameter
Der Name des Feldes kommt aus dem Feld as_Preis - du musst den den Feldnamen in Hochkommas setzen... ;)
help:
Hallo Peter
vielen vielen danke nun komm ich auch weiter. :)
Danke ata
Hallo Andre
ich weiß das man das umstellen kann, aber in der Querysaved steht schon was in Lotus scipt geschrieben
von einem Vorgänger und das Dokument greift auch darauf zu. Deswegen denke ich das es das beste wäre die Abfrage da
unter zu bringen.
help:
Hallo Peter
ich habe es erst einmal auf deinen vorschlag umgestellt.
nun muss die If abfrage in Lotus Script geschrieben werden, denn wenn ich es auf Fomular umstelle kommt die Meldung sie verlieren die anderen daten.
Wie schreibe ich eine If abfrage in Lotus script oder wo kann ich dieses nachlesen
Sub Querysave(Source As Notesuidocument, Continue As Variant)
If Not validator.run(Source) Then continue = False
If (_temp = "as_preis") Then as_preise= "as_preis"
Else
as_preis="as_historie"
as_preis= "_tem"
End If
End If
End Sub
geht es so ???
DerAndre:
Hi Beatrix.
Wenn das der Ganze Code ist kommt beim speichern eine Fehlermeldung.
Da ist ein EndIf zuviel.
Du machst überall eine Stringzuweisung, das Besagen die Anführungszeichen.
Aber ehrlich gefragt, wieviel Ahnung hast Du von Programmierung?
Und die Designer Hilfe ist immer ein sehr guter Freund.
Peter Klett:
--- Zitat von: help am 07.12.11 - 12:00:41 ---geht es so ???
--- Ende Zitat ---
Leider nicht.
Du hast da eine Datenbank geerbt, die nicht von Dir ist. Nun sollst Du daran Änderungen vornehmen. Da die relevanten Events schon mit Script belegt sind, muss es auch wieder Script sein, aber Du hast noch nie mit Script gearbeitet. Ich nehme an, dass meine Vermutung ziemlich genau zutrifft.
Das Forum hier hat nicht den Antritt, die komplette Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern durchzuführen, schließlich ist es ein kostenloses Forum, dass grundsätzlich ehrenamtlich betreut wird. Auch wenn man manchmal gerne mehr machen würde, ist das leider nicht darstellbar.
Du solltest Dich in LotusScript einarbeiten, idealerweise mittels einer Schulung. Falls Du keine Schulung bekommst, lies Dich ein, es gibt dazu Bücher (z.B. vom Herdt-Verlag, wurde hier öfters erwähnt) und natürlich die Designer-Hilfe in Notes. Dort solltest Du Dir vor allem die Beispielscripte anschauen, für Dich relevant sind für die aktuelle Aufgabenstellung die Klassen NotesUIWorkspace, NotesUIDocument und NotesDocument.
Wenn Du dann an einzelnen Stellen hängst, bekommst Du in der Regel hier schnelle und gute Hilfe. Aber eine kostenlose Komplettlösung ist hier nicht zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln