Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Felde auslesen und in ein anderes einsetzen Bzw ersetzen
Peter Klett:
Muss es in Formelsprache sein, oder darf es auch LotusScript sein?
help:
Hallo Peter wenn es geht in der Lotus script da es ja in die Querysaved rein muss richtig
flaite:
--- Zitat ---Des Menschenwunsch ist ein Himmelreich voraalen wenn er mehr zu sagen hat :-) dafür brauche ich das
--- Ende Zitat ---
... sprach der Goldman Sachs Angestellte, als er im Jahre 2008 griechischen Staatsanleihen dann doch Triple A Rating gab.
Warum erwartet deine Organisation eigentlich, dass dir IT-fachliche Experten gratis helfen, wenn für deine Organisation Fachlichkeit keinen Wert hat? Wenn sogar das Design einzelner Felder angeblich von jemanden micro-management-mässig festgelegt werden, der dazu ganz offensichtlich keine Qualifikation besitzt.
Ich halts für zynisch, sich unter diesen Voraussetzungen überhaupt an ein Fach-Forum zu wenden. Reine Zeitverschwendung.
DerAndre:
Hi Beatrix,
das kann man umstellen.
Wenn ich mir den Fragenkatalog anschaue, mache ich mir gerade so meine Gedanken...
Peter Klett:
So würde ich das machen, wenn es meine Aufgabe wäre:
Ein bearbeitbares Preisfeld
Ein nicht bearbeitbares Feld für die Preishistorie (deckt sich mit dem Beitrag von Pitiyankee)
Im Postopen in einer globalen Variablen den Preis merken
Im Querysave prüfen, ob der gemerkte Preis vom aktuellen Inhalt des bearbeitbaren Preisfeldes abweicht, wenn ja, in das Feld Preishistorie den gemerkten Preis eintragen (wenn schon ein Wert vorhanden ist, dann eventuell ein neues Element anhängen, um alle alten Preise zu sehen). Natürlich noch den jetzt aktuellen Preis in die Merk-Variable schreiben. Idealerweise sollte noch ein Datum und evtl. ein Benutzer mit eingetragen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln