Hallo zusammen,
ab und zu poppt hier immer mal wieder ein kleines Problemchen auf, dem ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin.
Und zwar geht es um darum, dass eine Art Newsletter bei uns versendet wird. Dabei geht das ganze manuell.
Der Benutzer erstelle eine Mail, kopiere eine Menge Emailadressen (Internet, also nicht Notes intern) in das BCC Feld und Text in die Mail. Meist dann auch noch einen Anhang.
Sporadisch kommt es nun vor, dass sich Empfänger melden, dass die Mail nicht lesbar ist.
Die Mail kommt da als "multiple MIME-Format" Email an.
Kurz zu unserem Status:
Die Benutzer schicken mit einem 7.0.2 Client über ihr Postfach (Design 7.0.2) über unsere Domino 8.5.2FP2 Server ins Internet.
Dabei ist noch ein Provider dazwischen, der die Mails dann weiterleitet. Die haben mal keine Idee dafür.
Auf der Empfangsseite scheint es sich darauf zu beschränken, dass die Benutzer Outlook 2003 nutzen. Mal auf XP, dann wieder auf Windows 7.
Nun wäre es ja ein leichtes zu sagen "Aktualisiert Euer Outlook". Aber so ganz sein kann es das doch nicht sein oder?
Google & Co habe ich schon leer gesucht... Also nicht wundern, wenn Ihr auch nichts mehr findet ;-)
Ich bin dankbar für jede Idee.
Das blöde an der Sache ist die, dass das nicht wirklich reproduzierbar ist. Ansonsten wäre die Suche einfacher.