Es mag an den 40 Grad liegen in meinem Büro oder ich habe einfach Tomaten auf den Augen
Ich habe einen Notesserver auf 8.5.3 und soll einen externen User sehr spontan über das Web bei uns in die Timesheet Application buchen lassen. Normalerweise bekommen unsere internen Leute schon durch Gruppenberechtigungen bei der Registrierung Zugriff auf die Applikation.
Damit der Typ nun nicht gleichzeitig alle Emails bekommt die an über die beliebte Verteilergruppe & Acessgruppe "INTERNAL" gehen (an dieser Stelle nochmal danke an die Weitsicht meines Vorgänger...) habe ich die Berechtigungen einfach quick and dirty auf die einzelnen DBS gekloppt.
Geht auch ganz gut, der user hat Zugriff auf "WEB.nsf", unser Webportal und kommt dann von dort über einen Link auf "timeapplication".. dort kann er sich die schon bestehenden Reports anschauen ... nur eigene Reports erstellen darf er nicht und ich blicke nicht warum...
Selbst als Manager der DB bekommt er die Fehlermeldung:
"FranzKunibert you are not authorized to access office/timeapplication.nsf/1d6ea6d2b1884a8ec1256b8400514d4d.
Please sign in with a name which has sufficient access rights:
Vielleicht kann sich ja jemand denken an was das liegt .
VG Mike