Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
smtp-Fehler?
paule:
Hallo alle zusammen...
Ich hoffe hier eiß jemand bescheid, sonst ist im Netz nämlich nix zu meinem Problem zu finden.
Ich setze rnext seit langer Zeit hauptsächlich als Mail-Client ein.
Ich habe meine Mails immer über den smtp-Server der Uni gesendet, was auch immer funktioniert hat. Nun bin ich bald fertig dort und habe mal versucht, den smtp-server von Arcor einzutragen. Ich habe sogar immer mal paar Mails gesendet, aber eigentlich klappt's meistens nicht. "...mail.arcor.de returned a permanent error..." Ich habe ach smtp after pop versucht, geht nicht :(
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Jan
heini_schwammerl:
Hi Paule,
fallst Du T-DSL einsetzt such doch mal im R5 Forum nach MTU.
Gruß
Heini
Joern:
Hi !
Ich habe ebenfalls denselben SMTP-Fehler (...permanent error...) bei dem Versuch Mails über web.de oder gmx abzusetzen.
Alle Versuche und auch diese glorreiche TN, die in allen Foren immer wieder genannt wird, half absolut nichts.
Nun habe ich folgendes Phänomen:
??? Auf einer frischen NT SP6 das Notes 6.5 eng. installiert funzt es !
Auf einer Maschine, wo es eigentlich laufen soll, mit XP Home und 6.5 eng. geht absolut nichts - auch nicht mit 6.0 und 6.0.2 CF1 !
Wäre dankbar, wenn Du mir mal zum Vergleich Deine Einstellungen in der Arbeitsumgebung / Connections / Accounts posten könntest . :)
Danke und Gruß
Joern
Semeaphoros:
Liebe Leute
Gewöhnt Euch doch bitte an, die Fehlermeldungen vollständig anzugeben.
Das SMTP-Protokoll kennt so schätzungsweise zwischen 20 und 40 verschiedene Fehlersituationen mit entsprechenden Nummern. Diese Fehler sind in 2 Kategorien unterteilt: Permnanente und vorübergehende.
Wenn Ihr jetzt sagt:
--- Zitat ---mail.arcor.de returned a permanent error...
--- Ende Zitat ---
dann habt Ihr uns nur das Vorwort, aber nicht die wirkliche Fehlermeldung mitgeteit. Genau die nächste Handvoll Wörter würde nämlich sagen, was da wirklich los ist und erst dann kann man Euch mit Sicherheit sagen, was da abläuft und wie zu reagieren ist.
Pjorn:
Hi,
da Notes bei der Angabe des Fehlers nicht den Fehlercode übermittelt (außer vielleicht 6.5, das hab ich noch nicht getestet), einmal Notes beenden und an die notes.ini folgendes anhängen:
smtpClientDebug=1
POP3ClientDebug=1
Debug_Outfile=C:\maildebug.log
Wenn Ihr nun versucht die Mails zu versenden, wird in dieses File der genauere Fehlercode geschrieben.
Und dann kann man, wie Semeaphoros dankenswerterweise schon geschrieben hat, näher nachschauen, woran es hängt. So bleibt ein bissl viel an Fehlermöglichkeiten übrig... ;) Bei web.de und gmx könnte das natürlich am alten Problem liegen, das hier im Forum schon ein paar mal behandelt wurde. Aber findet bitte erstmal den Fehlercode, dann sehen wir weiter!
Grüße
Pjorn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln