Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

smtp-Fehler?

<< < (3/3)

Satchmo:
Danke für die rasche antwort.

hab jetzt gerade den user und das pwd vom pop account auch beim smtp account eingetragen. Gleiche fehlermeldung.

Zusätzlich hab ich auf einer maschine gerade Outlook eingetragen und dort bekomm ich
auch dein gleichen fehler. (mit und ohne user/pwd)

Werde mal meinen provider mit der fehlermeldung interviewen. Kann mir vielleicht einer
die fehlermeldung "513 relaying denied" genauer erklären?

Thx

Semeaphoros:
Annahme nur für Empfänger beim betreffenden Provider.

Mails zur Weiterleitung an Empfänger anderer Maildienste werden nicht entgegengenommen.

Pjorn:
@Satchmo:
Hast Du im Outlook alle Einstellungen für smtp gesetzt? Also das ganze Zeuchs mit Authentifizieren bevor Senden, gleiche Anmeldedaten wie für pop usw...
So sollte es im Prinzip dann funktionieren. Wenn das nichts hilft, frag einmal bei Deinem Provider nach.

Unter Notes gibts dafür einen externen Proxy, der die Anmeldung bei smtp übernimmt, so dass man mit Notes auch wunderbar smtpen kann. Mailproxy: http://www.atnotes.de/index.php?board=8;action=display;threadid=2827
Ist aber wiederum nur ein Tool unter vielen. Ich setze es ein, funzt problemlos egal ob mit web.de, gmx oder auch anderen.

Pjorn

Joern:
 :D Einwandfrei ! :D
Der Tip von Pjorn bezüglich SMTP Proxy wars. Funzt einwandfrei !!!
Danke.

Gruß Stefan

Satchmo:
Danke an alle für die rasche hilfe. Hab mit meinem "Provider" geredet und die haben einen fehler in irgendeinem Script gefunden. Bei mir funktioniert das Mail senden jetzt
einwandfrei. Ohne Mailproxy.

Durch das viele lesen konnte ich auch das Lotus Notes eines Freundes mit GMX gleich einrichten. Funktioniert auch ohne Mailproxy.

Danke nochmal.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln