Autor Thema: Kalender öffnet sich in falscher Ansicht  (Gelesen 2517 mal)

Offline sharR

• Frischling
  • *
Kalender öffnet sich in falscher Ansicht
« am: 26.10.11 - 14:23:46 »
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem ersten Eintrag hier im Forum gleich weiterhelfen  ;)

Die SuFu hat leider nicht das gebracht was ich benötige :(

Und zwar: ein User, welcher den Notes Client 8.5.1 FP3 verwendet, hat Zugriff auf den Kalender einer Kollegin, sie benutzt den Notes Client 7.0.2.

Alle nötigen Zugriffs- und deligierungseinstellungen wurden getätigt, sodass er darauf zugreifen kann. Wenn er nun den Kalender der Kollegin öffnen möchte, geht dieser zwar auf, öffnet sich aber nicht in der Ansicht 'Woche', so wie die Kollegin ihren Kalender verlassen hat, und es in den Vorgaben eingestellt ist ("So anzeigen, wie vom Benutzer zuletzt verlassen"), sondern in der Ansicht 'Alle Kalendereinträge'. Und eben aus dieser Ansicht 'Alle Kalendereinträge' kommt er nicht mehr auf die anderen Ansichten wie z.b. 'Woche' oder 'Monat', da diese sich zwar anklicken lassen, sich aber nichts weiter tut oder öffnet. Es geht nur bei dieser einen Kollegin nicht, von anderen Kollegen, die auch den 7.0.2er Client verwenden, kann er es ganz normal öffnen.

Hat das schon einmal jemand gehabt?

Freue mich auf Lösungsvorschläge von Euch! Danke schonmal  ;)

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Kalender öffnet sich in falscher Ansicht
« Antwort #1 am: 26.10.11 - 15:59:44 »
Zitat
...öffnet sich aber nicht in der Ansicht 'Woche', so wie die Kollegin ihren Kalender verlassen hat...
Das zumindest ist normal so. Können andere Kollegen diesen Kalender normal öffnen?

Offline sharR

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 26.10.11 - 16:05:23 »
ja, die anderen Kollegen können diesen Kalender ganz normal öffnen, verwenden allerdings auch den Notes 7.0.2er Client. Liegt das an seiner 8.5er Version, evtl. an den unterschiedlichen Mailschablonen? Wobei das ja eigentlich auch nicht sein kann, da ja nur der eine Kalender betroffen ist, und die anderen Kollegen die gleiche Version, und auch die gleiche Schablone verwenden. :-:

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 26.10.11 - 16:48:12 »
Geht es von einem anderen 8er Client aus? Geht es aus dem BASIC Client heraus?

Offline sharR

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 27.10.11 - 10:36:52 »
Das kann ich leider nicht testen, da von dieser Gesellschaft nur der eine Mitarbeiter auf den 8.5.1er Client upgedatet wurde, und die anderen den 7.0.2er Client verwenden sollen :(

Offline sharR

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 27.10.11 - 15:30:37 »
Ok, habe es nun selber mit einem 8.5.1 und 7.0.2 Client probiert, hier tritt exakt der gleiche Fehler auf. Scheint wohl ein Bug von Notes zu sein...?!

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 27.10.11 - 16:50:28 »
Nein, eher der Datenbank. Teste es doch mal mit einer anderen Source datenbank oder einer neu erstellten, basierend auf einer unveränderten Schablone.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz