Autor Thema: Theme wird auf einem Server nicht benutzt  (Gelesen 2465 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Theme wird auf einem Server nicht benutzt
« am: 21.10.11 - 15:39:28 »
Ich habe hier eine Datenbank auf XPage- Basis entwickelt, die auf einem Theme "extendOneUI" basiert (Datenbank- Eigenschaften). Dieses Theme ist in der Datenbank und hat u.a. folgenden Inhalt:

Code
<theme extends="oneui">
	<!-- 
		Use this pattern to include resources (such as style sheets
		and JavaScript files that are used by this theme.
	-->

<resource>
		<content-type>text/css</content-type>
		<href>custom.css</href>
	</resource>

Es erbt also von oneui und implementiert ein custom.css Stylesheet.

Das funktioniert auch alles bei mir lokal und auf einem Test- Server wunderbar.
Nur auf dem Echt- Server wird das custom.css nicht verwendet... Im Quelltext der seite sieht man auch, dass die webstandard- css- Dateien geladen werden, und NICHT die oneui...

Wo kann das denn liegen? Ich habe schon die Server- Verzeichnisse (8.5.2FP3) untersucht, und das oneui- Verzeichnis ist vorhanden...

Gibt es da ne Server- Einstellung, die das verhindern könnte?

Thanx
Tode
« Letzte Änderung: 26.10.11 - 23:30:10 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Theme wird auf einem Server nicht benutzt
« Antwort #1 am: 22.10.11 - 19:47:18 »
Ist in den DB Eigenschaften (der DB am Server) auch angegeben, dass er das Theme verwenden soll?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #2 am: 24.10.11 - 10:50:40 »
Hmm... in der Schablone ist es auf jeden Fall gesetzt... in der Datenbank habe ich das noch nicht direkt geprüft (bin davon ausgegangen, dass diese Eigenschaft aus der Schablone vererbt wird).
Werde ich mal prüfen...
Danke schon mal... Am Mittwoch setze ich mich wieder dran. Wenn jemand noch nen weiteren Tipp hat, wäre ich dankbar.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 26.10.11 - 23:29:54 »
Ok... Der Tipp war goldrichtig: die Eigenschaft des verwendeten themes wird scheinbar nicht von der Schablone auf die Datenbank vererbt, zumindest nicht beim Schablonenwechsel. Da stand tatsächlich noch Serverdefault in der Datenbank, obwohles in der schablone richtig gesetzt war.

Problem also gelöst.

Danke!!!
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz