Autor Thema: "Zusammenfassung behalten" bei Archivierung funktioniert nicht bei eigenen Mails  (Gelesen 1328 mal)

Offline Herr.Vorragend

• Junior Mitglied
  • **
    • www.carsten-volmer.de
Tag,

ich beschäftige mich seit Lotus Notes 4.x erstmals wieder mit der Archivierungsfunktion unserer Mail-Datenbanken. Ich nutze Lotus Notes 8.5.1 FP4 und die Mail-DB hat das aktuelle 8.5er Design.

Ich habe die Archivierung testweise so eingestellt, dass vorerst nur Dokumente archiviert werden sollen, denen ich ein Ablaufdatum gegeben habe. Die Dokumente sollen in ein lokales Archiv geschoben werden und eine "Zusammenfassung" soll in der Mail-DB verbleiben

Folgende Konfiguration:

Archiveinstellungen
* Größe der Dokumente in dieser Anwendung verringern
** Anhänge löschen, Zusammenfassung beibehalten. Die Zusammenfassung behält bestimmte allgemeine Felder bei, z. B. in der Mailanwendung den Betreff der Nachricht.
* Archivierung wird im Client durchgeführt...
* ... und manuell über das Menü gestartet.

Von den fünf testweise markierten Mails wurde zwar alle ins Archiv verschoben. Jedoch wurde ein Dokument im Ausgangspostkorb entfernt.

Protokoll des Beispiels:

Number of documents archived from the source database   5
Number of documents deleted from the source database   1
Number of documents truncated in the source database   4

Ich finde es schade, dass jedesmal bestimmte Dokumente verschoben anstatt kopiert werden. Und merkwürdigerweise handelt es sich bei diesen Mails um meine eigenen Mails. Also Mails, die ich mir selbst geschickt habe.

Habt ihr dafür eine Erklärung oder einen Tipp?
Warum werden nicht alle Mails gleich behandelt?

Vielen Dank,
Carsten

Offline Herr.Vorragend

• Junior Mitglied
  • **
    • www.carsten-volmer.de
Schade. Hierzu gibt es anscheinend keine schnelle und einfache Lösung, oder?
Ich dachte, dass es sich hier evtl. um ein bekanntes Phänomen handelt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz