Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Sametime Versionen / Lizenzen
m3:
Die Infos bezgl. der Lizenzen würde ich mir auf jeden Fall von IBM oder einem zertifizierten BP schriftlich geben lassen.
Günther Rupitz:
--- Zitat von: m3 am 19.10.11 - 15:21:53 ---Die Infos bezgl. der Lizenzen würde ich mir auf jeden Fall von IBM oder einem zertifizierten BP schriftlich geben lassen.
--- Ende Zitat ---
Wenn es dann soweit ist muss ich das eh machen, klar.
Aber genau das stört mich an der IBM so, das fängt schon an wenn man den Richtpreis für ein Produkt haben will.
Die können nicht einfach eine Preisliste mit empfohlenen Verkaufspreisen veröffentlichen, da muss man erst langwierige Gespräche mit jemandem führen die dann irgendwann in einem Angebot enden.
Aber das weicht schon wieder vorm Thema ab.
Wundert mich aber dass sich nicht mehr Leute diese Frage stellen, schließlich will glaube ich keiner für ein paar Hundert Clients eine Standard/Advanced-Lizenz kaufen an denen die User diese Features sowieso nicht nutzen können da sie keine Webcam/Micro/... haben.
Geht ja doch gleich in die mehrere tausende Euro die Lizenzen.
koehlerbv:
Es ist aber nicht so, dass man im Web nicht fündig würde. Beispiel:
http://www.software-express.de/hersteller/ibm/ibm-sametime/
Bernhard
Günther Rupitz:
--- Zitat von: koehlerbv am 19.10.11 - 15:42:42 ---Es ist aber nicht so, dass man im Web nicht fündig würde. Beispiel:
http://www.software-express.de/hersteller/ibm/ibm-sametime/
--- Ende Zitat ---
Für die verbreitetsten Lotus Produkte findet man was, das stimmt schon, für Notes und Sametime ja sogar auf der IBM Webseite selbst.
OK, muss meine Aussage revidieren nachdem ich jetzt wieder mal auf die IBM-Website gegangen bin.
Dort sind jetzt ja u.a. auch Preise für Lotus Protector usw zu finden, das war vor einem Jahr sicher noch nicht so. Schau mal an, die lernen ja dazu.
Günther Rupitz:
Auch wenn meine ursprüngliche Anfrage schon etwas älter ist, sie ist für mich noch immer nicht gelöst.
Nachdem es Lizenztechnisch ein Problem ist wenn alle Sametime Benutzer (Entry und Standard) auf einem Server wohnen, ist es möglich einen ST Standard mit einem Entry Server zu koppeln?
D.h. die Benutzer der beiden Communitys einander sehen können?
Ich meine damit aber nicht dass sich ein Benutzer in beide Communitys einloggt sondern der Online-Status von einem Server an den anderen übermittelt wird.
danke günther
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln