Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime Versionen / Lizenzen

<< < (3/3)

Tode:
Ja klar, warum sollte das nicht gehen... Zwei oder mehr Sametime- Server zu koppeln ist auch über Versionen hinweg möglich (wenn auch nicht alle Funktionen dann gegeben sind). Man muss dann aber mit dem Sametime- Server- Eintrag im Personendokument arbeiten, damot alles zuverlässig funktioniert. Zumindest für chat gilt das, denn online- meetings darf / kann der entry ja nicht...

Günther Rupitz:

--- Zitat von: Tode am 14.03.12 - 22:41:10 ---Ja klar, warum sollte das nicht gehen... Zwei oder mehr Sametime- Server zu koppeln ist auch über Versionen hinweg möglich (wenn auch nicht alle Funktionen dann gegeben sind).

--- Ende Zitat ---

Ja, nur wie geht das???
Bei der Entry-Version hab ich diese Option zum Koppeln über die Webkonfig-Schnittstelle nicht (von der ich denke dass es mir die Kopplung erledigt).

Danke Günther

Tode:
Wenn beide in einem Verzeichnis sind, und im selben Notes- Named- Network, dann klappt das automatisch. Wenn nicht, dann kannst Du es über Sametime- Verbindungs- Dokumente versuchen (nichts anderes erstellt die Webkonfig- Schnittstelle).
Ausserdem musst Du die beiden Server jeweils in die Trusted IPs des anderen eintragen (bei Entry in der stconf.nsf oder stconfig.nsf, ich bringe die beiden immer durcheinander). Dann solltest Du im Sametime- Log (im trace- Verzeichnis auf dem Domino- Server) sehen, dass der Server erkennt, dass noch andere Server zur Community gehören...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln