Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Phänomen: Einladung kann nicht angenommen / abgelehnt werden

<< < (2/3) > >>

Mandalor:
Auch wenn das Ergebnis für arieger keine Rolle mehr spiele dürfte, so hatte ich eben innerhalb von 2 Wochen 2 mal das gleich Problem mit 2 Benutzern. Da ich nun jeweils mit gleichen Vorgehen zu einer Lösung gekommen bin, möchte ich dies hier kurz niederschreiben:

-Calendarprofil löschen (per Script oder Tool wie z.B. DomNav).
-Dafür sorgen, dass Notes die Löschung auch mitbekommen (am besten Client Schließen, Cache.ndk löschen und LN wieder neu starten)
- siehe da: es geht wieder

it898ur:
Hallo,

ich hatte vor 2 Tagen bei einem Benutzer das gleiche Phänomen und bin auch auf das CalendarProfile als Ursache gestoßen. Die genaue Ursache war das Feld $PrevBusyName, in dem neben einem früheren Namen des Benutzers noch 4 weitere völlig fremde Namen standen u. a. der Name des Einladenden. Keine Ahnung wie diese völlig falschen Einträge da rein geraten sind (Bug im AdminP ?), jedoch hat es gereicht dieses Feld zu bereinigen.

Wenn man sich den Code ansieht, merkt man, dass bei der Annahme eines Kalendereintrages Notes abbricht, wenn er der Meinung ist, dass es sich um einen selbst verursachten Eintrag handelt - dabei werden auch frühere Namen berücksichtigt. Dieses an sich korrekte Verhalten ist aber zusammen mit Müll im entsprechenden Feld natürlich tödlich.

Also für alle die diesen Thread finden und das gleiche Problem haben - erst einmal mit dem Anpassen/Löschen des Feldes $PrefBusyName testen, bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt und das ganze CalendarProfile killed.

Gruß

André

Mandalor:
Super, besten dank! Ich werde es beim nächsten mal ausprobieren.

tsfg:
Hallo,
mal sehen, ob dieses Thema wieder nach oben rutscht. :-)
Hier steht etwas von Eigenschaften im CalendarProfile.
Mein Problem: Wie kann ich mir das CalendarProfile mit seinen Eigenschaften überhaupt ansehen?
VG, Tobias

PS: Gibt es zu diese Struktur bzw auch der dazugehörigen Programmierung eine Anleitung?

eknori (retired):
Ich frage mich,ob sinnvoll ist, einen 11 Jahre alten Thread zu einer Notes/Domino Version, die IT seitig zur Steinzeit gehört noch einmal "nach oben zu holen" ....

--- Zitat ---Mein Problem: Wie kann ich mir das CalendarProfile mit seinen Eigenschaften überhaupt ansehen?
--- Ende Zitat ---

* Über die "Advanced Properties -> Profile Documents". Aber nicht in dieser Uralt Version.
* Über YTRIA ScanEZ
* Über NotesPeek

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln