Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Phänomen: Einladung kann nicht angenommen / abgelehnt werden
arieger:
Hallo,
Phänomene gibt es wohl nicht nur bei Helene Fischer, nein, auch in Lotus Notes:
Frau Fischer lädt Herrn Meier ein. Die Einladung kommt auch bei Herrn Meier im Posteingang an. Klickt nun Herr Meier auf "Annehmen" oder "Ablehnen" geschieht nichts, die Mail bleibt im Posteingang und der Kalendereintrag wird nicht vorgenommen.
Lädt Herr Schmitt Herrn Meier ein, so funktioniert der Einlademechanismus einwandfrei.
Lädt Frau Fischer eine andere Person ein, funktioniert der Einlademechanismus ebenso einwandfrei.
Habe die org. Notesschablonen von R.8.5.2 im Einsatz. Ebenfalls habe ich die Pflegetasks Fixup, updall und compact über die MailDB laufen lassen – ohne Erfolg. Berechtigungen sind entsprechend vorhanden.
Habe dann versucht, über den Debugger mehr zu erfahren, jedoch nach der 10. Subroutine das Gesamtgeschehen verloren!
Wer hat mir einen Tipp woran das liegen könnte?
Vielen Dank
Gruß Anton
Driri:
Totaler Schuß ins Blaue, weil ich den genauen Ablauf in der Funktion nicht kenne :
Kommt die Einladung von Fr. Fischer mit dem korrekten Notes-Namen von Hr. Meier an ? Oder hat Fr. Fischer evtl. irgendwann einmal Hr. Meier in ihr persönliches Adreßbuch kopiert, so daß dort ein veralteter Notes-Name steht, der für den Versand dann genutzt wird.
arieger:
Hallo Driri,
Danke für den Tipp. Habe mehrmals die Adressen verglichen, die stimmen. Im persönlichen Adressbuch war auch unter "letzte Kontakte" ein Eintrag drin, den habe ich gelöscht, Problem aber immer noch.
Gruß Anton
MJ-Ratlos:
Wir hatten ein ähnliches Problem auch schonmal, dabei ging es allerdings um wiederholende Besprechungen. Falls es bei euch auch darum geht:
Ist es denn ein ganz neu erstellter Termin? Oder bearbeitet sie einfach einen alten und speichert&sendet diesen?
Bei uns lag es damals daran, dass der Empfänger die ursprüungliche Einladung nicht mehr in seiner DB hatte. Eine Fehlermeldung diesbezüglich wurde erst ausgegeben, als ich in der Kalenderansicht "Alle Kalendereinträge" nach dem Termin gesucht habe und versucht habe einen der Termine aus der Serie zu öffnen. Es kam die Meldung dass das ursprüngliche Dokument fehlt (den genauen Wortlaut weiß ich atm nicht mehr).
arieger:
Hallo MJ-Ratlos,
es sind keine wiederkehrende Termine oder alte Termine.
Wenn der Termin von Frau Fischer erstellt wird und nur bei ihr ist auch das Problem, kann Herr Müller auf die Buttons drücken und da tut sich gar nichts.
Sende ich aus meiner MailDB eine Einladung funktioniert alles einwandfrei.
Bin derzeit beim Prüfen der ECL-Einträgen, aber da sieht auch alles gut aus.
unglaublich.
Vielleicht hat noch jemand einenTipp!
Gruß Anton
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln