Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Periodische Agenten über Profildokument aktivieren

<< < (3/4) > >>

Bruce Willis:

--- Zitat von: ata am 18.10.11 - 13:21:29 ---du nimmst ...
das sollte es gewesen sein.

--- Ende Zitat ---

Wow !!!

Vielen Dank!
Ich probiere's mal...

Glombi:
Mit einem kleinen Trick kann man sich die Agenten auch als "normale" Notes-Dokumente anzeigen (Stichwort $FormulaClass). Wenn ein Agent aktiviert hat, ist das Item "$AssistFlags" = "Es", wenn der Agent deaktiviert ist hat das Item den Wert "s".
Das kann man also bspw. in einer Symbolspalte anzeigen.

Mit $TITLE erhält man den Namen des Agenten, mit $MachineName den Server, auf dem der Agent läuft.

Achtung: Es sind zwar "normale" Dokumente, die darf man aber nicht mit einem normalen Agenten manipulieren. Ein
FIELD $AssistFlags := "Es"
sorgt dafür, dass die Signatur beschädigt wird.

Also so eine Ansicht nur zu Anzeige verwenden.

Aber eigentlich ist sowas nur was für echte Kerle ...  ;D

Andreas

Peter Klett:
Zum Aktivieren der Agenten kann man NotesAgent.IsEnabled setzen, und den Servernamen mit NotesAgent.Servername, da braucht man nicht das Gestaltungsdokument anzufassen.

Ansonsten schreiben wir auch direkt in die Dokumente (zum Sperren der Gestaltungsvererbung) und signieren die Datenbank im gleichen Script. Natürlich sollte man dann mit dem richtigen Benutzer angemeldet sein.

ata:
In meinem Fall ändere ich nichts am Agenten - der ist immer aktiviert. Ich verzweige im Agenten zuerst auf mein Config-Dokument und schaue nach, ob der Agent laufen soll. Soll er nicht wird der Lauf eben abgebrochen. So kann ich Design ausliefern und zuvor steuern, ob die Agenten dann beim Schablonenwechsel zur Ausführung kommen.

Toni

ata:
@Leo (Bruce Willis)

... viel Erfolg ... ;)))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln