Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Periodische Agenten über Profildokument aktivieren

(1/4) > >>

Bruce Willis:
Hallo,

wer weiß, wie man periodische Agenten über Profildokument aktivieren und deaktivieren kann?
(ohne für jeden Agent ein eigenes Feld im Profildokument zu erstellen)

Es gibt zwar im Forum zwei Themen, aber die Links zu den Lösungen nicht mehr gültig:  :(

1.
--- Zitat ---Gehe mal auf www.eknori.de und dann in meine Werkstatt. Dort findest du einen Eintrag " Periodische Agenten unter Kontrolle...
--- Ende Zitat ---

2.
--- Zitat ---versuch es mal mit http://www.eknori.de/downloads.htm
--- Ende Zitat ---

Gruß
Leo

koehlerbv:
Mehr Infos, Leo! Warum willst Du das über ein Profildokument machen? Suchst Du vielleicht einfach nur eine Möglichkeit, alle periodischen Agents wahlweise zu aktivieren / deaktivieren?

Bernhard

Bruce Willis:
Hi Bernhard,

--- Zitat von: koehlerbv am 17.10.11 - 20:06:04 ---Warum willst Du das über ein Profildokument machen?

--- Ende Zitat ---
Ich kenne (noch) keinen anderen Ansatz... ;)

--- Zitat von: koehlerbv am 17.10.11 - 20:06:04 ---Suchst Du vielleicht einfach nur eine Möglichkeit, alle periodischen Agents wahlweise zu aktivieren / deaktivieren?

--- Ende Zitat ---
Ja, genau!
Hast Du evtl. sowas in der Schublade? :)
Ich hab zwar inzwischen schon etwas Ähnliches gefunden, bin aber mit der Lösung nicht ganz glücklich...

Gruß
Leo

ata:
... periodische Agenten einfach immer aktiviert lassen, und im Agent eine Einstellung einlesen lassen, ob ausgeführt werden soll. Dazu braucht man aber kein Profildokument, da reicht auch ein normales Dokument - wo auch immer abgelegt...

Bruce Willis:

--- Zitat von: ata am 18.10.11 - 08:41:27 ---... periodische Agenten einfach immer aktiviert lassen, und im Agent eine Einstellung einlesen lassen, ob ausgeführt werden soll. Dazu braucht man aber kein Profildokument, da reicht auch ein normales Dokument - wo auch immer abgelegt...

--- Ende Zitat ---

1. Danke.
Gbit's Vorteile eines normalen Dokuments gegenüber dem Profildokument?

2. Mein eigentliches Problem war das Einlesen und Anzeigen aller periodischen Agenten in einem einzigen Feld (statt 20 Felder für 20 Agenten zu erstellen) und das entsprechende Schalter-Feld mit 20 "Ja" und "Nein".
Wie löst Du das?

Gruß
Leo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln