Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Dokument in einer Ansicht in verschiedenen Kategorien anzeigen

<< < (3/3)

Peter Klett:
Also funktioniert das doch, dass in der Embedded View die Einträge/Dokumente gefunden werden, die zu dem ersten Teil der zusammengesetzten Kategorie passen (sprich: Du nutzt in der Ansicht die gleiche erste Spalte, wie bisher beschrieben und zeigst in der EmbeddedView nur die, die mit dem Usernamen übereinstimmen)?

In der Embedded View ist dann der zweite Teil (hinter dem "\") die erste sichtbare Kategorie?

Hätte ich nicht erwartet, aber super, wenn das klappt.

Christian Weiß:
Es ist ein wenig anders.
Die erste Spalte ist eine Spalte in der nur der Name des Anwenders steht.
In der zweiten Spalte steht nur die Aufgabe.
Hier wird jedoch mit @Name([CN];@Username) gearbeitet.

Die Spaltenformel sieht dann so aus:
@If(
   Form="Audit" & txtStatus="S"; "Termin freigeben";
   Form="Audit" & txtStatus="R" & @Name([CN];@UserName)=@Name([CN];autAuditor); "Bewertung abschließen";
   Form="Audit" & txtStatus="R" & @Name([CN];@UserName)=@Name([CN];autCoAuditor);  "Co-Auditor Funktion";
...

Peter Klett:
Das funktioniert aber nur bei einer privaten Ansicht, und nicht bei einer, die vom Server gerechnet wird

Christian Weiß:
Hallo Peter,

du hast leider Recht.
Da habe ich mich doch etwas zu früh gefreut.

--- Zitat ---Wenn das so ist, wie ich geschrieben habe (meine Glaskugel ist schon ganz erschöpft), wirst Du wohl die doppelte Kategorisierung entfernen müssen und die Information über Auditor und Co-Auditor in die Zeile einbringen müssen, damit das Dokument nur einmal angezeigt wird.

--- Ende Zitat ---

Genauso habe ich das nun gemacht.
Vielen Dank an alle die mir Anregungen und Tipps gegeben haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln