Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Dokument in einer Ansicht in verschiedenen Kategorien anzeigen

(1/3) > >>

Christian Weiß:
Ich stehe vor folgendem Problem:
In einer Ansicht werden Dokumente innerhalb verschiedener Kategorien angezeigt.
Eine Kategorie ist zum Beispiel Bewertung abschließen.
In den Dokumenten gibt es unter anderem zwei Autorenfelder (autAuditor, autCoAuditor).
Es jetzt so, dass die Kategorie Bewertung abschließen angezeigt wird, wenn das Dokument einen bestimmten Status erreicht hat.
Ein Wunsch ist nun, dass die Dokumente für Personen die in dem Autorenfeld autAuditor stehen, in der Kategorie Bewertung abschließen angezeigt werden.
Das Dokument soll aber zusätzlich noch einmal für Personen die in dem Autorenfeld autCoAuditor stehen, in einer Kategorie Co-Auditor Funktion angezeigt werden.

Die Darstellung soll z. B. wie folgt aussehen.
Mister X ist Auditor (autAuditor), Mister Y ist Co-Auditor (autCoAuditor)
Dokument 123 hat Status "R" erreicht.

In der Ansicht soll dies nun so aussehen:

+ Mister X
   + Bewertung abschließen
      123

+ Mister Y
   + Co-Auditor Funktion
      123

Die Ursprungsformel für die Spalte ist: Form="Audit" & txtStatus="R"; "Bewertung abschließen";
Wie kann ich da jetzt die zusätzliche Kategorie Co-Auditor Funktion abbilden?
Ich habe es bisher nur geschafft, dass immer nur eine Kategorie angezeigt wird.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

marschul:
@If(Status = "R";

(autAuditor + "\\Bewertung abschließen") : (autCoAuditor + "\\" + Feld_mit_Co-Auditor-Funktion);

Else)

Das alles wird damit in einer Spalte angezeigt...

Christian Weiß:
Danke für die Antwort.
Leider funktioniert dies so nicht, da jetzt z. B. bei Mister X auch die Kategorie Co-Auditor Funktion angezeigt wird und Mister X sollte ja nur die Kategorie "Bewertung abschließen" sehen.

Mister Y würde jetzt auch die Kategorie "Bewertung abschließen" sehen und er soll ja nur die Kategorie "Co-Auditor Funktion" sehen.

Ich habe mehr und mehr den Verdacht, dass ich das wie es gewünscht wird wohl nicht umsetzen kann, weil es technisch vielleicht nicht machbar ist.

koehlerbv:
In dieser Richtung hatten wir doch gerade erst etwas:
http://atnotes.de/index.php/topic,52724.0.html

Weiters hat ein ähnliches Vorgehen vor etlicher Zeit Manfred Dillman (http://www.madicon.de) beschrieben.

Ich mag dieses Voodoo jetzt gerade nicht nochmal aufmalen. Ich hoffe, die Verweise helfen Dir trotzdem.

Bernhard

marschul:

--- Zitat von: Christian Weiß am 10.10.11 - 14:37:12 ---Leider funktioniert dies so nicht, da jetzt z. B. bei Mister X auch die Kategorie Co-Auditor Funktion angezeigt wird und Mister X sollte ja nur die Kategorie "Bewertung abschließen" sehen.
--- Ende Zitat ---

Das fällt mir schwer, zu glauben - hast Du auch die Klammern so gesetzt, wie im Code-Vorschlag dargestellt?

(autAuditor + "\\Bewertung abschließen") : (autCoAuditor + "\\" + Feld_mit_Co-Auditor-Funktion)

Wenn nicht, setzt die Funktion zuerst die Werte mit dem Doppelpunkt zu einer Liste zusammen und addiert vor jedes Ergebnis autAuditor und hängt die Co-Funktion an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln