Autor Thema: Homepage/Webseite erstellen  (Gelesen 1348 mal)

Offline Mike Chris

• Frischling
  • *
Homepage/Webseite erstellen
« am: 10.10.11 - 09:53:03 »
Hallo liebe Notesuser,

ich habe ein Problem.
Ich habe den Webserver Task im Domino gestartet und standardmäßig kann ich jetz, im Webbrowser mit meiner IP Adresse, die homepage.nsf aufrufen.
Wie kann ich denn meine eigen erstellte Homepage, anstelle von der homepage.nsf, erreichen?

mfg. Mike

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Homepage/Webseite erstellen
« Antwort #1 am: 10.10.11 - 09:57:48 »
Serverdocument - > Internet Protocol - > Domino Web Engine
oder über das WebSiteDocument
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Mike Chris

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 10.10.11 - 10:29:38 »
hmm da hab ich noch gar nicht reingeschaut gehabt.
Aber ich habe mittlerweile begriffen das die Seiten mit dem Designer erstellt werden und alles ja auf Datenbanken läuft und nicht mit reinen *.html dateien. Was ja irgendwie logisch klingt ^^

Danke hat somit funktioniert :-)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 13.10.11 - 10:34:35 »
Was Du da sagst ist aber nicht ganz richtig:  Natrlich kann ein Domino- Server auch einfach html- Dateien anzeigen, aber das muss halt konfiguriert werden... Die Dateien müssen dann in einem Veerzeichnis auf dem Server liegen, das dem HTTP- Task bekannt gemacht wird und per Regel- Dokumenten angesprochen...

Typischerweise tut man sowas aber nicht, denn die Möglichkeiten, die man in Datenbanken hat, gehen BEI WEITEM über die hinaus, die man mit statischem HTML hat...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz