Autor Thema: Problem mit Profiledokument  (Gelesen 1499 mal)

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
  • Hmmm .... lecker Vogel!
Problem mit Profiledokument
« am: 07.10.11 - 15:50:36 »
Ich habe in einer Datenbank sporadisch das Problem, das ich nicht mehr auf das Profiledokument zugreifen kann. Wenn ich das Dokument öffnen will, bekomme ich die Meldung "Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt".

Es bleibt mir dann nur noch die Datenbank auf Lokal zu replizieren und damit dann eine neue Replik auf dem Server anzulegen, dann ist das Profiledokument leer und ich kann es neu ausfüllen.

Dann geht es wieder ein paar Tage und plötzlich passiert es wieder. Woran könnte das liegen?

Dietmar

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Problem mit Profiledokument
« Antwort #1 am: 07.10.11 - 16:16:07 »
Welche Aktionen laufen denn beim Anlegen oder Speichern des Profile Documents? Das sieht doch stark danach aus, dass dabei mindestens ein Readers Item erzeugt wird. Dafür spricht auch das etwas schräge Verfahren, dass ProfileDoc beim Anlegen einer lokalen Kopie zu verlieren.

Schau Dir das betroffene ProfileDoc mal mit scanEZ oder NotesPeek unter full admin access an.

Bernhard

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
  • Hmmm .... lecker Vogel!
Re: Problem mit Profiledokument
« Antwort #2 am: 10.10.11 - 08:40:35 »
Ein Readeritem ist nicht zu finden, das Profile enthällt nur 3 Namens- und ein Textfeld. Es passiert auch nicht direkt nach dem Speichern des Profiles. Ich vermute, das der Adminprozess da irgendwas macht, habe aber keine Ahnung was.
Habe am Freitag mal noch den Adminserver in der ACL rausgenommen, seither ist Ruhe.  :-:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz