Autor Thema: Unable to read Unread Marks  (Gelesen 3417 mal)

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Unable to read Unread Marks
« am: 05.10.11 - 15:59:04 »
Hallo Zusammen,

nach langer Zeit muss ich mich hier mal wieder melden :-)

Ich bekomme beim Auslesen von Ungelesen-Markierungen inerhalb einer Maildatenbank (über einen Agenten, der sich in einer anderen DB befindet) folgende Fehlermeldung:

Error 4714 - Unable to read Unread Marks

und zwar in der folgenden Zeile:

If Not maildoc.getRead(NotesName) Then

wobe in NotesName der kanonische Name des Besitzers der Maildb steht.

Ich habe viel gegooglet und nichts verwertbares gefunden :-(
Was ist die Ursache des Fehlers? Warum kann Notes (LS-API) die Unreadmarks nicht lesen?

getRead gibt es erst an LN 8.5... in diversen testumgebungen läuft und funktioniert der Code?!

Danke für eure Hilfe :-)
« Letzte Änderung: 06.10.11 - 15:10:41 von dirk_2909 »
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Glombi

  • Gast
Re: Unable to read Unread Marks
« Antwort #1 am: 05.10.11 - 16:25:02 »
Das offensichtliche hast Du bereits ausgeschlossen? Will heissen: Die Datenbank verwaltet Ungelesen-Markierungen (letzter Reiter in den Datenbankeigenschaften)

Diese Methode habe ich bis jetzt noch nicht verwendet, daher kann ich nicht mehr sagen...

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Unable to read Unread Marks
« Antwort #2 am: 06.10.11 - 07:29:54 »
Hallo,

ja. Das wurde ausgeschlossen. Es sind Maildatenbanken. Bei allen ist dieses aktiviert.
Ich arbeite auch das erste Mal damit. Hatte gehofft, dass schon jemand erste Erfahrungen sammeln durfte .

Gruß

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Unable to read Unread Marks
« Antwort #3 am: 06.10.11 - 08:19:45 »
Hallo,

da die Funktion mit 8.5 neu ist - hat die Zieldatenbank auch die aktuelle ODS-Version und der Server ist auch 8.5 bzw. höher ?

Hat der Zielname überhaupt Zugriff auf die Datenbank ?

Nur so als Ideen !

Gruß

André

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Unable to read Unread Marks
« Antwort #4 am: 06.10.11 - 09:41:47 »
Hallo,

ja. ODS-Version ist 51.
Die Zielperson ist der Owner der DB ...

das waren Punkte die ich auch gedacht habe.
Aber da die Funktion neu ist, fehlt die Erfahrung. Wir haben ein PMR bei IBM aufgemacht und erhoffen uns, dass zumindest die IBM Erfahrung damit hat ;-)
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Unable to read Unread Marks
« Antwort #5 am: 06.10.11 - 09:52:11 »
Moin

Wer führt den Agent aus?
Funktionierts wenn der owner der DB den Agenten ausführt?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Unable to read Unread Marks
« Antwort #6 am: 06.10.11 - 09:57:15 »
Der Agent wird vom Server ausgeführt.
Mit dem Owner müssen wir noch mal testen
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Unable to read Unread Marks
« Antwort #7 am: 06.10.11 - 15:13:46 »
So. gelöst. Es war ein reines Rechteproblem.
Der Agent d.h. die ID mit der der Agent signiert wurde, hatte nur Leserechte auf die entsprechenden Datenbanken.
Das problem bei mir war noch, dass der eigentliche Agent über ein "Trigger"-Agenten gestartet wurde, der wieder andere Rechte hatte.
Jetzt sind alle mit der server-ID signiert und es funzt.... kaum macht man es richtig.
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz