Autor Thema: Keine Security Settings für Internet password per Policy möglich?  (Gelesen 1558 mal)

Offline Hartie

• Aktives Mitglied
Hallo,

kann es wirklich sein, dass Notes keine Security Settings im entsprechenden Policy setting-Dokument für das Internet password bietet?

Will sagen: Reine iNotes-User, die also keinen Notes-Client mit Notes-ID zur Verfügung haben, verwenden als (einzige) Authentifizierung Notes-Benutzername und Internet-Kennwort (aus dem Personendokument). Ohne Policy Enforcement können Sie nun über "Preferences" des iNotes-Mail-Client ein beliebig einfaches Kennwort festlegen.

Die Einstellungen im Security-Setting Dokumenet für das Password Management scheinen alle nur für die Notes-ID zu gelten.

Fragen:
1. Ist meine Beobachtung richtig oder hab ich etwas übersehen?
2. Wie kann man das Internet Kennwort sicher machen (also z.B. bestimmte Komplexität, bestimmte Länge, usw.)

Gruß

Hartie

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Zitat
Sicherheitsrichtlinieneinstellungen für Lotus iNotes-Benutzer erstellen 

Für Lotus iNotes-Benutzer werden die Kennwortqualitätseinstellungen erzwungen, wenn die Notes-ID in der Maildatei des Benutzers gespeichert ist und das Kennwort über die Lotus iNotes-Benutzervorgaben geändert wird.
Geri

Offline Hartie

• Aktives Mitglied
@Geri: Danke.

Wenn ich den Text in der Admin-Hilfe nachlese, bezieht sich die Aussage aber nur auf den Abschnitt "Password quality settings" (Screenshot 1)

Die Custom options in Ihrer Detailvielfalt lassen sich für iNotes-User aber wohl nicht enforcen?
(Screenshot 2)

Gruß Hartie

Offline Hartie

• Aktives Mitglied
Ich habe mir die Hilfe nochmal im englischen Original nachgelesen. Ich meine nun, dass es darum geht, dass die Richtlinien für die Notes-ID auch für iNotes-User ziehen, wenn diese unter den iNotes-Preferences ihr NOTES-Kennwort ändern.

Mit den Richtlinien für das Internet-Kennwort hat das m.E. nichts zu tun.

Kann mir jemand diese Aussage aus der angewandten Praxis bestätigen oder widerlegen?

Gruß Hartie

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz