Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Automatische Antwort auf ALLE eingehenden Mails
ata:
... kann es schon geben - Bewerbungsdatenbank zum Beispiel, oder Online-Shop...
Toni
koehlerbv:
Das würde aber alle eingehenenden Mails in EINER Datenbank betreffen, Toni. Hier wurde aber nach "alle auf dem Server" gefragt.
Bernhard
koehlerbv:
Würde man tatsächlich alle eingehenden Mails auf dem Server automatisch "beantworten", dann würde man in kürzester Zeit auf diversen Blacklists landen, denn auch SPAM-Mails (alle können ja nie herausgefiltert werden) würde "beantwortet".
Bernhard
spacecab:
Nun ja, es geht darum, dass unser Mailserver für 5 Tage ausgefallen war und die GF nun gerne eine automatische Antwort senden würde.
Aber aufgrund der Risiken, die ihr mir aufgezeigt habt, werde ich der GF davon abraten.
Danke schon mal!
koehlerbv:
Mit Deiner Ausgangsfrage hat das aber gar nichts mehr zu tun ...
Für diesen Zweck, der in gewisser Weise nachvollziehbar ist, bräuchtest Du einen serverbasierten Agent, der alle eingegangenen Mails im Zeitraum x ermittelt, sich dabei (in einer Liste) die Absender merkt und diesen dann einen vorformulierten (Entschuldigungs-)Text sendet.
Wie gesagt: Eine ganz andere Baustelle. Und ob man nun wirklich jeden Sender der letzten Tage informieren will / muss, sei auch dahingestellt (ich sag nur Newsletter, SPAM, Out Of Office, NDR etc.).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln