Autor Thema: Wert in Feld "sendTo" beibehalten  (Gelesen 1078 mal)

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
Wert in Feld "sendTo" beibehalten
« am: 27.09.11 - 13:42:54 »
Hallo,
Ich habe ein etwas kompliziertes Problem, aber ich versuche es mal so gut wie möglich zu erklären.
Kunden aus verschiedenen Ländern sollen an verschiedene smpt-adressen ihre Anfragen schicken (also suopprt@firma.at, support@firma.de usw.)
Diese laufen zunächst auf unseren Mailserver und dann weiter auf einen weitern Server in einer anderen Notes-Domäne. Von hier werden alle Mails Per POP3 aus dem selben Postfach abgeholt und, je nachdem an welche Domain der kunde geschickt hat, einem Sachbearbeiter zugeordnet der die entsprechende Landesprache kann.

Die Weiterleitung ist im Moment so, dass wir auf dem Mailserver in Domäne1 eine Gruppe haben, in der der User aus Domäne2 eingetragen ist. Und dies halt für jedes Land einmal.

Gibt es eine andere, bessere Möglichkeit als 20 Gruppen und 20 User anzulegen? Die Mail-DB ist für alle 20 User in der Domäne2 gleich.
Soweit ich weis kann ich in einer Gruppe ja nicht verschiedene smtp-adressen angeben.
Und eine Person in Domäne1, die zwar mehrere smtp-adrerssen hat, aber es per forwording-adrress weiterleitet geht auch nicht, da hier das "sendto" Feld verändert wird, was man aber für die Einteilung braucht.

hat noch jemand ne tolle Idee auf die ich einfach nur nicht komme?

Vielen Dank schon mal.

Mfg
Matthias

Offline elektron

• Aktives Mitglied
Re: Wert in Feld "sendTo" beibehalten
« Antwort #1 am: 27.09.11 - 15:57:01 »
Hallo Matthias,

man kann für eine Maildatenbank mehrere Mail-In-Verweise im Domino Directory erstellen.
Jeder dieser Verweise repräsentiert eine andere Internetmailadresse, aber alle Mails gelangen in die gleiche Datenbank auf dem Mailserver.

Gruss
Toralf.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz