Ich vermute hier einen -mir altbekannten- Admin- Fehler:
- Benutzer wird angelegt...
- Benutzer wird wieder gelöscht (vertippt, kündigt, Mutterschutz, etc.)
- Dabei wird das entstehende Dokument in der admin4.nsf, das auf eine Bestätigung der Mail- Datenbank- Löschung wartet, nicht beantwortet. (evtl wird die Datenbank stattdessen von Hand gelöscht)
- Benutzer wird neu angelegt mit gleichem Mailfile (u.U. nicht der selbe Benutzer, so haben standardmässig Trude Test und Tido Test beide eine Maildatenbank mit dem Namen ttest.nsf)
- Ein fleissiger Admin lernt in einer Admin- Schulung, dass man doch bitte die Anfragen in der Admin4.nsf bearbeiten soll und geht fröhlich ans Werk und beantwortet die uralte Anforderung, die Maildatenbank "ttest.nsf" zu löschen (eventuell weil er nicht genau liest, oder weil der Ursprüngliche Benutzer tatsächlich nicht mehr existiert).
Und Plötzlich ist die Datenbank weg, der Benutzer aber noch da...
Gruss
Tode