Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Hintergrundfarbe von Kalendereinträgen von Form abhängig machen

<< < (2/3) > >>

TorstenWHV:
Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
In der Tat war der Tipp mit der Maildatenbank für mich am Aufschlussreichsten.

Ich bin allerdings immer noch nicht ganz am Ziel. Folgendes habe ich gemacht:
- eine neue Spalte namens "farbSpalte (hidden)" eingerichtet
- unter Eigenschaften der Spalte: Wert als Farbe verwenden
- Bei Spaltenwert folgende Formel:

--- Code: ---abwesenheit := 255:210:138:201:95:0;
urlaubsantrag := 193:221:249:42:107:171;
@If(Form="Urlaubsantrag";urlaubsantrag;abwesenheit)
--- Ende Code ---

Die Farbe ändert sich leider in der Kalenderansicht noch nicht... Was habe ich vergessen?

[Edit]Die Farbwerte sind in der farbSpalte übrigens richtig gesetzt, die @if-Funktion funzt also[/edit]

ata:
... das sollte funktionieren - ich habe es in gleicher Weise bei mir implementiert. Die Spalte kann früherstens als dritte Spalte erscheinen, da die ersten beiden zur Kategorisierung der Datumswerte und Dauer verwendet werden müssen...

Am Besten wäre ein Screenshot, was falsch ist...

Toni

TorstenWHV:
Screenshot 1 aus dem Designer: Die Spalte "farbSpalte" wird korrekt gefüllt (alles Urlaubsanträge, nur der 2. Eintrag von oben ist eine Abwesenheitsnotiz)

Ansicht_lotus.jpg zeigt die Farbgebung in Lotus, der untere Eintrag hätte als Abwesenheitsnotiz eine andere Farbe haben sollen.
Die Farbeinstellung, so wie sie jetzt ist,  stammt aus den Eigenschaften der Ansicht.

TorstenWHV:
Ergänzend:
Die Eigenschaften der Spalte.

Tode:
1. Es werden nur die SPalten eingefärbt, die RECHTS von der Farbspalte stehen
2. Wenn das alles korrekt ist und im Designer OK aussieht und nur im Client nicht, dann hast Du vermutlich das "Ansicht im Cliebt wird nicht aktualisiert, wenn gleichzeitig im Designer offen" Problem (auch gerne mal in der Ausprägung "Ich sehe nur noch replizierkonflikte" genommen. Dann einfach den Designer schliessen, im Client in die Ansicht wechseln, Shift + F9 drücken (NICHT Strg + Shift + F9), in eine andere Ansicht wechseln und wieder zurück...

HTH
Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln