Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Hintergrundfarbe von Kalendereinträgen von Form abhängig machen
TorstenWHV:
Ok, der Hinweis, dass nur die Spalten rechts von der Farbspalte eingefärbt werden, war gut! ;D
Seitdem die Farbspalte jetzt vor der "Datenspalte" steht, tut sich tatsächlich etwas, s. Bild unten.
D. h. die Schrift ist nicht mehr lesbar, die Hintergrundfarbe hat sich aber auch gar nicht verändert.
(Die Schriftfarbe ist scheinbar unabhängig von dem Wert in farbSpalte.
Ich arbeite mit dem Designer nicht auf dem gleichen PC wie mit dem Notes-Client. Die Userkennungen sind auch verschieden. Nach jeder Änderung schließe ich die DB und öffne sie neu. Keine Veränderung - auch nach einem Notes-Neustart nicht.
Im Designer ist die Textfarbe korrekt, die Hintergrundfarbe wird nicht korrekt umgestetzt.
ata:
... du arbeitest mit 6 Farbwerten - im Grunde zwei 3er Sets => das erste Set ist für die Hintergrundfarbe, das zweite für die Schriftfarbe.
Nimm für die Schriftfarbe mal -1:-1:-1 => damit bleibt die Schriftfarbe wie in der Spalte administriert. Du kannst aber auch einfach das zweite Set weglassen.
Toni
PS: Wenn du auf unterschiedlichen Maschinen arbeitest, musst du beachten, daß das Design noch gecacht ist. Im Client also die Kachel zumachen und erneut öffnen. Besser ist es beim Entwickeln auf einer Maschine zu arbeiten.
TorstenWHV:
So, jetzt läuft es endlich wie geschmiert. Warum - keine Ahnung. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Kachel mal gelöscht habe, vielleicht musste die Farbspalte einfach 3x gelöscht und neu eingefügt werden ;)
Vielen Dank für Eure Hilfe. Mein Problem ist gelöst!
ata:
... na dann ist ja gut... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln