Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mailzustellprobleme
ra.t:
Ich tippe mal auf Spamfilter,
werden dort verworfene Emails geloggt ?
Evtl. kannst du dort etwas feststellen.
arieger:
Hallo,
habe iQSuite im Einsatz, da kommen aber keine Mails an (sehe ich im Log).
Der SMTP-Server steht im RZ, da komme ich nicht ran. Weiß auch nicht, wenn da Mailattaken o.ä. laufen. I.d..R. werden wir aber da informiert.
Einfach schade, daß es keine Elektronische Einschreibebriefe oder sowas gibt.
Erstelle mir nun eine DB und sende stündlich ein MAil an extern und dessen Abwesenheitsagent antwortet mir dann wieder.
Es ist mit Sicherheit nicht der Weißheit letzter Schluß, das weiß ich auch. Aber gar nichts machen wurmt mich.
Viele Grüße
Anton
koehlerbv:
Was ist mit den angefragten SPAM-Filter (insbesondere im RZ)?
Das mit Deinen periodischen Mails ist sicherlich nicht schädlich, sagt Dir aber vermutlich wenig bis gar nichts.
Interessanter wären Belege Deiner Kollegen, die meinen, Mails würden nicht ankommen. Die müssen ja aus einem bestimmten Grund zu dieser Aussage kommen. So hättest Du wenigstens einen Anhaltspunkt für die Verifizierung der Geschichte und ggf. de Ursachenforschung.
Bernhard
Norton:
Ich stimme Bernhard zu. Meine Vorgehensweise wäre folgende:
- Genaue Absenderadresse und Zeitstempel abfragen. (Am besten die Originalmail aus dem Gesendet Ordner weiterleiten lassen um evtl. Tippfehler bei der Adresse zu erkennen).
- Nachfragen ob SMTP-Fehlermeldung zurückkommen (Absender muss hier auch eigenes Spam-Postfach prüfen)
- Im Log den generellen Mailfluß zu diesem Zeitpunkt prüfen.
- Gibt es einen Zusammenhang bei den Absenderadressen (gleiche Domain o.ä?)
- Spam-Ordner abfragen (zur Not im RZ einen Nachforschungsauftrag abgeben)
- erhältst du diese Daten nicht, dann kannst du die Anfrage getrost mit mangelnder Zusammenarbeit des RZ abbügeln.
Gruß
Thomas
Dr.Domino:
Nur so mal als Schuß ins Blaue ... könnte es vielleicht hiermit zusammenhängen?
http://heise.de/-1347371
Kunden ... T-Online-Account/Anschluß ... irgendwo ein SpamCop (z.B. bei Euch im RZ).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln