Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mailzustellprobleme
arieger:
Hallo,
habe immer öfters das Problem, daß Kundenmail angeblich von außen nicht ankommen. Dies ist eine Pauschalaussage von Kollegen und möchte diese auch nicht kommentieren.
Nun habe ich mir überlegt, wenn ich mir vom Internet alle 0,5 Stunden ein Testmail zustellen lassen würde, hätte ich zumindest die Gewissheit bzw eine Spur, falls es Probleme gäbe.
Kenn von Euch jemand so ein Mailtool (WEB, GMX o.ä.) wo ich mir alle halbe Stunde ein Testmail zustellen lassen könnte ?
Vielen Dank für Infos.
Viele Grüße
Anton
smokyly:
Was bekommt der Sender?
Gibt es eine FW?
Was sagt das Log?
Cluster?
Regeln?
Was bekommt der Sender?
Was soll das bringen? Wenn es am Ansender liegt, kannst Du damit wenig Info erzeugen, oder glaubst Du, dass das ein "temporäres" Problem ist?
Ich halte Dein Vorgehen falsch angesetzt.
Gruß
GR
Wolfgang:
--- Zitat von: arieger am 20.09.11 - 16:27:21 ---Kenn von Euch jemand so ein Mailtool (WEB, GMX o.ä.) wo ich mir alle halbe Stunde ein Testmail zustellen lassen könnte ?
--- Ende Zitat ---
... Du könntest Dir per Agent, Sendmail, Blat o.ä. ein Mail an web.de, gmx o.a. senden und von dort einen Auto Reply einrichten. Sollte für Deine Zwecke das gleiche Ergebnis bringen.
Gruß
Wolfgang
arieger:
Hallo,
@smokyly
ich kann im Log keinen Eintrag sehen und ebenso wenig in der Maildatenbank. Regeln sind keine aktiv. Der Sender (Kunde) bekommt keine Fehlermeldung und geht davon aus, daß seine Kundenanfrage bei uns gelandet ist und wartet auf Antwort. Wenn keine Antwort erfolgt, geht der Kunde davon aus, daß wir kein Interesse haben, anstatt er Anrufen würde. Ob mein Ansatz richtig ist, da hast Du recht, glaube ich auch nicht, aber zu dem Phänomen fehlt mir nichts mehr anders ein. Generell kommen die Mails an. Nur in letzter Zeit habe ich in 2 Wochen 5 Fälle, wo Mails fehlen ???
@Wolfgang
wenn ich kein Tool finde, daß ich Mails von aussen zusendenlassen kann, werde ich es so machen.
Vielen Dank Euch beiden.
Gruß Anton
smokyly:
Hallo,
welcher Server nimmt denn die SMTP-Mails an? Ist da noch was vor dem Domino?
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln