Autor Thema: Gemeinsame Anmeldung nachträgl. installieren  (Gelesen 1530 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Gemeinsame Anmeldung nachträgl. installieren
« am: 03.12.09 - 11:34:09 »
Hallo Zusammen,

gibt es eine einfache & schnelle Möglichkeit die Gemeinsame Anmeldung auf 100 Clients auszurollen?

Wir haben gerade erst alle User mit dem neuen 8.5 versorgt und jetzt wollten wir gerne das Feature der Gemeinsamen Anmeldung nutzen... aber leider haben wir vergessen es zu installieren.   ::)

Viele Grüße
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Gemeinsame Anmeldung nachträgl. installieren
« Antwort #1 am: 03.12.09 - 12:53:51 »
Vielleicht ist es an dem Punkt einfacher (ohne Installationsorgie) das Du Shared-Login einrichtest.

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Re: Gemeinsame Anmeldung nachträgl. installieren
« Antwort #2 am: 14.09.11 - 07:50:23 »
Hallo zusammen,

den Beitrag habe ich über die Suche gefunden und möchte hier Antworten/Fragen:

Zitat:"Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema. "

Passt auf jeden Fall, denn ich möchte das selbe machen. Habe festgestellt, dass mit
dem Fixpack3 nun die gemeinsame Anmeldung auch unter Windows 7 x64 funktioniert.
Auf meinem PC hatte ich den Dienst von Anfang an installiert, hatte aber nicht funktioniert.
Also habe ich beim einrichten des Win7 x64-Laptops den Dienst erst gar nicht installiert.
Nun, da mit FP3 auf meinem PC alles geht, dachte ich ich gehe über Programmpunkt
hinzufügen hin, und markiere den Dienst. Nach dem Reboot war der Dienst aber nicht
installiert.
Habe die Setup-Routine nochmal angeworfen und nachgeschaut - der Dienst ist laut
Routine installiert und laut Windows-Dienste nicht vorhanden. Also ging ich hin und habe
vom PC den Registry-Schlüssel der Dienste exportiert und am Laptop importiert - reboot:
Siehe da, der Dienst ist gestartet, aber das Logon wird am Laptop nicht durchgereicht.

Wie bekomme ich das nun am Laptop ans laufen?

Gruß und Danke schon mal!

Dietmar
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz