Autor Thema: Kalendereinträge in neue DB kopieren?  (Gelesen 3694 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Kalendereinträge in neue DB kopieren?
« am: 05.09.11 - 14:35:01 »
Hallo,

wenn ich mit herkömmlichen Mitteln (Copy&Paste) Kalendereinträge in eine neue DB kopiere, dann geht ja bekanntlich der Workflow für Einladungen etc. verloren, da eine neue ApptUNID angelegt wird.

Ich meine mal irgendwo was von einem Tool gelesen zu haben, das das Kopieren doch ermöglicht.

Kennt jemand ein solches Tool oder einen Weg, wie Kalendereinträge so kopiert werden können, dass auch nachträgliche Besprechungsänderungen den korrekten Workflow ablaufen.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Kalendereinträge in neue DB kopieren?
« Antwort #1 am: 07.09.11 - 15:06:55 »
über LotusScript sind das ca. 20 Zeilen code (ohne Errorhandling)... Ob es da ein fertiges Tool gibt, weiss ich aber nicht (schreib mir solche Dinge immer selbst)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 07.09.11 - 18:54:15 »
Es geht nur über das Backend (also LotusScript, wie Torsten es schon schrieb). Einen "Trick" gibt es nicht.

Wir haben so ein Tool (LNArchive") entwickelt, was so was als Nebeneffekt auch macht (und dabei werden natürlich auch die "depending documents" bei Mehrtages-/Wiederholungseinträgen berücksichtigt), aber das würde sich nur lohnen, wenn Ihr
- öfter solche Stunts macht
- Ihr sowieso auch andere Notes-Datenbanken regelmässig entsprechend von Euch definierter Bedingungen archivieren wollt.

Einen "kostenlosen" Hack gäbe es natürlich auch: Ein Mobiltelefon / Smartphone mit entsprechenden Fähigkeiten / Zusatzsoftware in den Werkszustand versetzen, mit dem Kalender in DB A synchronisieren, dann mitteilen, dass ab jetzt Kalender B gilt und wieder synchronisieren.
Das funktioniert aber nur, wenn bei Euch die Devise "Zeit ist Geld" nicht gilt, dafür aber "Wir haben ja sonst nichts zu tun".

Bernhard

Offline Dr.Domino

• Senior Mitglied
  • LN since 1996 ...
« Antwort #3 am: 13.09.11 - 15:56:15 »
Das ist prinzipiell ein spannendes Thema ... leider is es z.B. auch bei iCAL Export und Re-Import so, daß sämliche "Extras" verloren gehen ... "Private" ... "Art" ... etc.
Hinterher ist alles nur ein normales Appointment  ;D

VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 13.09.11 - 16:20:23 »
Prinzipiell kann man das auch über die mitgelieferte lokale Archivierung in der Maildatenbank machen. Wir haben das mal vor einiger Zeit damit gemacht und ich kann mich nicht erinnern, daß es dabei Probleme gegeben hat.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 13.09.11 - 16:54:05 »
Wenn die Auswahlkriterien für die Selektion der zu archivierenden Dokumente in den Boirdmitteln ausreichen: Klar, so kann man es machen - ist ja auch sowohl Backend als auch native "total".

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz