Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Inkompatibilität Audio/Video Sametime Client 8.0.x / 8.5.x
WernerMo:
Hallo,
Beim genauen Lesen der Info von "Hartie" fällt auf, dass der "neue" ebedded Client:
--- Zitat von: Hartie am 13.09.11 - 14:13:24 ---Im am 4.10.2011 erscheinenden Notes Client 8.5.3 wird nun leider/Gott sei Dank der embedded ST Client 8.5.1 ausgeliefert.
--- Ende Zitat ---
schon wieder der "alte Client" ist,
Daher muss man noch eine zweite Warnung aussprechen:
A Sametime 8.5.1 client will not work for audio and video against Sametime 8.5.2 servers.
Quelle: Gabriella Davis
Gruß aus Weißenburg
Werner
Hartie:
@Werner: Danke für das genaue Recherchieren.
Ich sag nur ein Wort: "Saftladen".
MfG
Hartie
blizzard:
Servus,
ja, hab den Blog Eintrag von Gab auch gerade gelesen und kanns nicht glauben.
Haben diese Kerle eigentlich rein gar nichts gelernt aus dem letzten Desaster oder ist es ihnen wohl grad egal? Auch unser stetiges nachbohren beim Support und von Werner auf der DNUG scheinen wohl vergessen...
Wenn das stimmt, dass Audio Video zwischen point releases nun auch nicht mehr funktionieren, na dann herzlich willkommen in der schönen neuen IBM Update Welt.
Das schreit ja grade nach einem Update des Blogposts bei Ulrich bezugnehmend auf das alte (wohl gleiche) Problem.
Pfefferminz-T:
Guten Morgen,
leider schreibt Gabriela nichts genaueres dazu aber es gibt ja folgende Technote (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21498898). Wenn von Turtle Partnership nicht noch andere Einschränkungen festgestellt wurden, dann gibt es ja einen Workaround. Bin da mit vielen Entwicklungen/Einschränkungen auch nicht immer so glücklich, aber im AV-Bereich ist in allen ST-Releases (8.5.x) sehr viel passiert. Beim Deployment setzen wir bei unseren Kunden angepasste Pakete ein und der Aufwand für den Austausch des Embedded Clients hält sich meiner Meinung nach in Grenzen.
Grüsse,
Thorsten
WernerMo:
Hallo,
--- Zitat von: Hartie am 13.09.11 - 20:09:10 ---@Werner: Danke für das genaue Recherchieren.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch gerne geschehen, ich wollte nicht belehrend wirken, aber wie Mathias schon angedeutet hat, hatten wir vor gut einem Jahr viel Ärger damit und das war auch der Grund, warum ich meinem Chefe empfohlen habe, für ein Jahr was andres zu Mieten, bis IBM das auf die Reihe bekommt.
--- Zitat von: Hartie am 13.09.11 - 20:09:10 ---Ich sag nur ein Wort: "Saftladen".
--- Ende Zitat ---
+1 (Der Begriff ist auch damals öfters gefallen).
--- Zitat von: blizzard am 13.09.11 - 20:56:51 ---Wenn das stimmt, dass Audio Video zwischen point releases nun auch nicht mehr funktionieren, na dann herzlich willkommen in der schönen neuen IBM Update Welt.
Das schreit ja grade nach einem Update des Blogposts bei Ulrich bezugnehmend auf das alte (wohl gleiche) Problem.
--- Ende Zitat ---
Das fände ich wirklich gut aus zwei Gründen:
1. die Sametime "Connection" merkt das es uns noch gibt, und dass es so nicht geht.
2. erfahren so möglichst viele davon, bevor sie damit reinfallen.
@Thorsten danke für den Link - grundsätzlich hast Du ja recht, aber die Info-Politik von IBM in Sachen Sametime ist echt schlecht, wäre Gabriela nicht, wüßten es die meisten von uns nicht und würden wieder "reinfallen" (wie schon vorher).
Gruß aus Nürnberg
Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln