Autor Thema: Linux Startscripts (Daniel Nashed) erstellen massive log- Dateien  (Gelesen 1547 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Auf einem Server (RedHat 5) mit Domino 8.5.2 verwenden wir die StartScripts von Daniel Nashed.
Seit kurzem "spinnt" der Prozess irgendwie: Sowohl das Input- File (Variable $DOMINO_INPUT_FILE) als auch das Output- File (Variable $DOMINO_OUTPUT_LOG) wachsen rasend schnell an.

Macht man einen Tail auf die Files, sieht das so aus:

Code
>
>
>
>
>
>
09/08/2011 09:39:36 AM  Opened live remote console session for Torsten *****
>
>
>
>
09/08/2011 09:39:54 AM  Router: Message XXXX5D6 delivered to Emilie *****
>
>

und die Zeilen mit ">" rasen nur so durchs Bild.

Das alleine ist schon seltsam genug, aber die Tatsache, dass das Input- File auch wächst macht mich doppelt stutzig.
Server wurde bereits durchgestartet (Linux aber noch nicht gebootet).

Wir haben jetzt den Verdacht, dass irgendwas das Input- File füllt und dieser Input direkt durchgereicht wird an den output...
Wenn man das Input- File löscht, wird es sofort wieder erstellt.

Hat jemand ne Idee?

Thanx
« Letzte Änderung: 08.09.11 - 10:02:44 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
ok... antworte ich mir mal wieder selbst... wie es so oft ist: Das formulieren dieses Posts hat uns dann selbst auf die richtige Fährte geführt:
Die Frage "wer schreibt eigentlich in die input- Datei" konnte recht schnell mit einem "ein scheinbar verwaister rc_domino_script monitor- Prozess" beantwortet werden.
Kaum war der gekillt, war alles wieder im Lot...
Da muss wohl ne SSH- Session unsauber gekillt worden sein, o.ä. Natürlich müsste man jetzt erforschen, wie sowas zustande kommen kann,
aber da hier sehr viele Server schon sehr lange mit diesem Script laufen, und das das erste Vorkommen dieser Art war, lassen wir es einfach darauf beruhen.

Gruss
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz