Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes 8.5.2 Win7 x64 bleibt beim starten hängen
D. Maute:
Hallo zusammen,
habe bei einem Win7 x64 gerade das Problem, dass sich auf einmal der Notes-Client (Designer/Admin) Version 8.5.2 nicht mehr starten lässt. Der Balken nach dem Anmelden läuft ein Stück weit hoch und bleibt dann hängen.
Die üblichen Verdächtigen nach dem Task beenden (notes.lck, cache.ndk, desktop8.ndk) sind gelöscht, bringt aber nichts. Manchmal hat das schon geholfen.
Starte ich die nlnotes.exe direkt, läuft alles sofort, nur der "normale" Aufrufer (notes.exe) bleibt hängen. Bisher hatte ich das Problem durch entfernen und neu installieren gelöst. Reparatur hatte ich nach über 30 Mintuen abgebrochen.
Bin mir sicher, dass sich das auch anders lösen lässt - nur, wo setze ich an?
Danke!
Gruß Dietmar
Micha B:
Workspace-Ordner mal testweise umbenennen und Notes anschließend neu starten.
D. Maute:
Hallo,
Workspace? Den Ordner \...\Data ?
Gruß Dietmar
Tode:
ja, den Workspace- Ordner unterhalb des Data- Verzeichnisses. Wenn sich Eclipse verschluckt (und nicht startet), dann meist, weil was in diesem Ordner kaputt ist. Man verliert zwar einige Einstellungen (Sametime- muss neu Eingerichtet werden, und die Datenbanken im Designer neu geöffnet, und einige weitere), aber wenigstens läuft der Client danach normalerweise wieder...
D. Maute:
Hallo,
Danke! Habe inzwischen Notes kurz deinstalliert und neu drüber gezogen - läuft wieder, aber beim nächsten mal werde ich den "Workspace"-Ordner löschen, bzw. umbenennen. Sollte es das "nur" sein, ist ja alles gut.
Also - vielen Dank erst mal!
Gruß Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln